Problem mit Avance AC'97 Audio

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von KaeseGewitter, 23. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaeseGewitter

    KaeseGewitter ROM

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    Ich besitze den Aldi PC MD 8000. Dieser hat eine Onboard Grafikkarte names Avance AC'97 Audio. An diese Grafikkarte habe ich zum einen meine Anlage angeschlossen und manchmal meine Kopfhöhrer. Nun fing alles vor ein paar Tagen an, da brachte meine Anlage keinen Ton mehr heraus. Die Kopfhöhrer funktionierten allerdings einwandfrei. Am nächsten Tag funktionierte beides wieder. Dann hab ich Musik laufen lassen und nach 2 min war die Anlage wieder still. Also schloss ich auf einen wackelkontackt im AUX - Kabel. Nun habe ich meine Kopfhöhrer wieder angeschlossen und diese bringen nur ein Rauschen und ab und zu (wenn zum beispiel in Windows ein Piep Ton abgespielt wird) ein komischer anderer Ton, den ich irgendwie nicht beschreiben kann. Jetzt frage ich mich, woran es liegen kann, dass meine Soundkarte nicht mehr funktioniert. Vielleicht weiß einer von euch Rat und kann mir helfen, ich wäre euch sehr dankbar dafür.

    AchJa, am eigentlichen System habe ich wenig geändert, nur einen DVD-Brenner eingebaut (das war vor ca. 1 1/2 Monaten) und mein Ram auf 512 MB verdoppelt (das war vor ca. 6 Monaten)

    Ich hoffe, dass es ein Software Fehler ist und das ich keine neue Soundkarte kaufen muss...


    update: ich habe eben die aktuellen Medion Treiber von der Support Seite heruntergeladen. Dies bringt aber auch keine verbesserung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen