Problem mit ".avi Dateien"

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Downie, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Hallo an Alle.

    Ich habe ein kleines Problem mit einigen .avi Dateien.
    Egal mit welchem Programm ich versuche, diese Dateien zu öffnen, erhalte ich die Meldung: "Dekompiriemierer "vids:IV41" nicht gefunden.

    Meine Frage daher: Wo bekomme ich geeignete Codex oder Treiber her, um dieses Problem zu lösen?
    Bitte keine Verweise auf "Microso... Seiten"!
    Da treibe ich mich nicht so gerne rum. ;) ;) ;)

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Schöne Grüße - Tommy
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hier solltest du fündig werden:
    http://www.moviecodec.com/codecdownload/indeo.shtml

    Mfg Manni
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    das was hinter vids: steht, sit der FourCC Code des Videocodecs, in deinem Fall IV41 ist der IndeoVideo in der Version 4.1, ich glaube die letzte war die 5er. Woher kriegen? im Netz geistern sogenannte Codec-Packs rum,d a ist er immer mit drin. Suche mal per Google das "Nimo-Codec-Pack" oder das "Tsunami-Filter-Pack", die sind zwar je ca 10-13MB groß, aber da ist wirklich alles erdenkliche an Codecs drin.

    Gruß
    André
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    AVI = Video
    Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

    Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils passende Board setzt!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen