1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Belkin 54g WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von heina, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heina

    heina ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer(?) BEsitzer eines Belkin 54 g WLAN / DSL- Gatewayrouter.
    Ich betreibe über dieses Gerät ein Notebook per WLAN und einen PC. Der PC ist an den internen 4Port Switch des Belkin Routers angeschlossen.
    Die Verbindung beider Geräte mit dem Internet ist problemlos hergestellt.
    Allerdings kann ich keine Verbindung zwischen Notebook und PC herstellen zwecks DAtenaustausch.
    Weiß jemand was man da machen kann ?

    DAnkbar für Antworten:

    heina
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    En Tip:

    schmeiß ZoneAlarm gleich ganz runter, Software-Firewalls taugen eh nix. Der Router kann das mit seiner Hardware-Firewall um Längen besser.
     
  3. heina

    heina ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    DAnke für Deine Antwort :)

    Hab jetzt endlich das Problem entdeckt. Hab auf beiden Rechnern ne Firewall (ZoneAlarm) laufen gehabt. NAch Deaktivierung derselbigen konnte ich die Verbindung herstellen. :aua:

    Heute mal wieder irgendwie zu blöd:


    Der Heina :D
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    Ist die Windowseigene Dateifreigabe installiert?
    Sind auf beiden Computern Ordner freigegeben (wenn keine freigegeben sind, kann es sein, dass sie nicht angezeigt werden)
    Wird in der Netzwerkumgebung zumindest ein Computer angezeigt?
    Ist bei den Netzwerkeigenschaften unter 'identifikation' bei beiden computern dieselbe arbeitsgruppe eingetragen?

    Und nur mal zur Info: Welche Betriebssysteme laufen auf den PCs?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen