Problem mit Bildschirmschoner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von druckgott, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Hallo ich habe ein Problem

    und zwar gibt es diesen Windows XP Bildschirmschoner
    wenn ich diesen jetzt raus mach also keinen Einstelle
    geht das auch
    Boote ich aber jetzt neu ist wieder dieser Bildschirmschoner eingestellt wie erreiche ich das auch nach einem reboot keine Bildschirmschoner eingestellt ist???

    mfg
    druckgott
     
  2. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Welcher Win-XP Bildschirmschoner ? Hast du diesen selbst installiert, oder ist es ein Standardschoner ???

    Möglich ist es, dass dieser im Autostart drin ist. Schaue unter
    Start-Ausführen-msconfig mal nach.

    oesi41
     
  3. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    also beim autostart ist der nicht drin ist nicht slebsst installt ist ein standart
     
  4. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Sag mir mal genau welcher Schoner das ist. Melde mich dann wieder.

    oesi 41
     
  5. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    Er heißt Windows XP das ist der wo auf dem Bildschirm das Windows XP zeichen hin und her fliegt

    wo finde ich den den im Autostart bzw woran erkenne ich ihn
     
  6. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Also, wenn du diesen Schoner nicht ausschalten kannst, dann kannst du diesen löschen- wenn du diesen nicht brauchst.

    Du findest ihn am schnellsten, wenn du unter "Suchen", Dateien und Ordner ".scr" eingibst. Unter den Ergebnissen findest du den Schoner unter den Namen "logon.scr".

    Denke daran gelöscht,ist gelöscht.


    Gruß oesi 41
     
  7. druckgott

    druckgott Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    279
    jo das dachte ich mir auch aber wenn ich den lösche der erstellt sich immer wieder selber wollte ihn auch schon ersetzten abner das geht auch nicht
    ist aber mit sicherheit kein virus oder sowas hab ihn sogar mit schreibschutz ersetzt das bringt auch nix
     
  8. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    Das macht mich auch irgenwie ratlos :aua:

    Also schaue folgendermaßen nach:

    Start>Ausführen>msconfig eigeben>o.k.>Systemstart
    und suche nach Einträgen wie:

    - logon.scr oder ähnlichen.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Schoner dort zu finden ist.

    Wann trat das Problem erstmalig auf ?

    Wenn du die Systemsicherung zu laufen hast, lass doch einfach mal das System zu einem früheren Zeitpunkt - bevor das Problem auftauchte - wiederherstellen.

    Erstelle aber bitte vorher einen aktuellen Wiederherstellungspunkt.

    Viel Erfolg :)

    oesi41
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen