1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Bildwiederholrate GeForce 6800 XT

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stizzle, 14. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stizzle

    stizzle Byte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    25
    Guten Tag,

    da mein PC kaputt war, habe ich einem Freund abgegeben, damit er Ihn repariert. Zeitgleich habe ich mir eine neue Grafikarte gekauft (XFX GeForce 6800 XT; 512 MB DDR3; PCI-E)

    Ich gab Ihm also die Karte auch gleich mit, damit er sie verbauen kann damit ich nicht selbst dran rum fuchteln muss.

    Ich bekam also auch ein neues Motherboard, da das alte kaputt war (Aldi Rechner MD 8383 XL).

    Das neue Mboard ist ein Asus P5SD2-X Board.
    Da mein alter RAM nicht auf das Board passte (DDR1-Ram) bekam ich auch gleich neue Chips (DDR2-Ram; 2x 512 MB)

    Wenn ich jetzt aber zum Beispile Counterstrike:Source spielen möchte habe ich bei höchster Auflösung leider nur 20-30 FPS.

    Das verstehe ich nicht, denn mit meiner alten Karte (GeForce 6600 aus dem Aldi Rechner) hatte ich bei gleichen Einstellungen viel mehr Frames pro Sekunde. Ich habe dann den Grafikauslastungstest gemacht der bei CSS integriert ist und ich bekam eine Maximal Bildwiederholrate von nur 55 FPS.

    Könntet Ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte ??

    Habe schon den aktuellsten Treiber von Nvidia.

    System sieht folgenermaßen aus:

    Pentium 4 3,4 GHZ
    XFX GeForce 6800 XTreme; 512 MB DDR3; PCI-E
    Asus P5SD2-X Mainboard
    1024 MB DDR2-RAM

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten.

    Gruß

    Stani
     
  2. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Es kann daran liegen dass eine 6800XT fatale Spieleleistung hat die nicht viel besser ist als eine 6600 manchmal sogar schlechter!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen