1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Bios!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kitty10, 16. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitty10

    Kitty10 ROM

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Da mein Erster Beitrag nicht erschienen ist versuche ich es noch einmal.
    Mein Kumpel hat XP Pro und das Problem wenn er den Stecker gezogen hat und nachher wieder einsteckt und den PC hochfährt landet er ohne sein zutun im bios. Nachher muss man immer die System uhr einstellen da sie auf das Datum 31.12.1999 zurückspringt. Weiß da jemand rat was man da machen kann?
    Danke Kitty10
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ähm, es wäre nett, wenn du die Rechnerkonfiguration posten würdest!
    Aber probieren wir es erstmal so:
    Du darfst nicht jedesmal den Netzstecker ziehen, wenn du ihn aus machst!
    Das tut dem Rechner nicht gut!
    Na ja, so zumindest...

    Michi
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    :idee: die Batterie auf dem Mainboard erneuern !
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Scasi, du hast vollkommen recht. Die ist einfach leer, dann fehlt natürlich die Uhrzeit, wenn er vom Netz getrennt wird und das BIOS verlangt nach ner Uhrzeit.

    @Michi

    Ich glaube kaum, dass für einen Batteriewechsel die Rechnerkonfig nötig ist. :totlach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen