1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Bluetooth bzw. BlueSoleil

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von blackkiss99, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackkiss99

    blackkiss99 ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Ich hab mir vor kurzem ein kabelloses Headset besorgt.
    Dieses funktioniert auch gut. Das heißt ich kann Musik hören. Doch ich kann das Mikro nicht aktivieren, weil ich via BlueSoleil nur in der AV-Service Modus verbinden kann. Mit dem Kopfhörer Modus, der das Mikro aktiviert, kann ich nicht verbinden. Warum, und wie kann ich dieses Problem lösen?
     
  2. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Wird das Gerät denn angezeigt, bzw. korrekt der Gerätegruppe zugeordnet?

    Ich habe auch Blue Soleil zuhause mit 2 Bluetooth-Headsets, die ich von meinem Handy zwecksentfremdet habe, in Betrieb. Funktionieren beide einwandfrei, sowohl für Skype, als auch für Teamspeak.

    Ganz blöde Frage(n): Auch die richtige PIN zum Verbinden eingegeben? (Status: Verbunden, richtiger Hardware Name...).

    Ansonsten sowohl in der Windows Systemsteuerung bei den Audiogeräten schauen, ob das Mikro nicht auf lautlos ist und auch das richtige Ausgabe- bzw. in diesem Fall Eingabegerät gewählt ist, als auch das gleiche in dem entsprechenden Programm checken.
     
  3. blackkiss99

    blackkiss99 ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Das Gerät wird vollkommen richtig angezeigt.

    Das Problem ist ja in diesem Fall nicht das Mikro, sondern die Beiden Verschiedenen Verbindungsauswahlen, die zur Verfügung gestellt werdne. Der AV-Modus und der Kopfhörer Modus. In den AV Modus kann ich ja verbinden. Aber bei dem ist eben das Mikro nicht kompatibel, weils ja zum Musikhören gedacht ist. Und der Kopfhörer Modus, der zum Skypen und so gedacht wäre, kann irgendwie nicht angewählt werden, bzw. die Verbindung schlägt immer fehl.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen