1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit CD-RomLaufwerken unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Terrance, 20. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terrance

    Terrance ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr,
    ich habe mich gestern auch endlich mal entschlossen , WinXP zu installieren.Nun hab ich ein Problem. Nach dem 1.}Boot lief alles wunderbar.Auf einmal bleibt der Recher stehen.Ich starte neu und auf einmal weden meine CD-Romlaufwerke nicht mehr erkannt.Im Geräte Manager steht : Treiber können nicht geladen werden oder sind nicht vorhanden". ja.. was tun? wer kann mir helfen? ich würde mich um eine Antwort sehr freuen..
    mfG Stefan Schlüter
     
  2. Durutti

    Durutti ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hier ist die Lösung:

    Entferne die Upperfilters und Lowerfilters Werte komplett aus folgendem Registry-Schlüssel:

    Start,Ausführen,regedit eingeben und dann enter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Danach die CD-ROMs aus dem Gerätemanager entfernen, neue Hardwareerkennung und voilà.

    dat klappt!!!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Schau auch mal in diesen Beitrag:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=60344

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen