1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit CD-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dr.WWW, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.WWW

    Dr.WWW ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    Also mein Problem ist: Ich habe mir Heute ne CD-RW gekauft und wollte was drauf brennen.Die Geschwndigkeit die man verwenden kann ist 8x-10x aber leider kann ich nur bis 8x hab leider en 8x Brennen:(
    Also und als ich was mit Nero drauf brennen wollte (Daten CD)
    tauchte immer wieder ein Fehler auf: Man kann nur mit 2x und dann beginnt er eben mit 2x zu brennen und dann kommt noch ein Fehler Brennen mit 2x nicht erfolgreich also kann ich nicht mit 2x brennen.

    Was kann ich tun???????????????????????

    Ich hoffe ich bekomme eine gute Antwort.

    Gruß

    Dr.WWW
     
  2. Dr.WWW

    Dr.WWW ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    s mehr auf die man mit 4x schreiben kann. die letzte cd-rw die ich gekauft habe war in Medi Max und mit denen hat es geklappt ich hoffe die haben noch die cd-rw\'s denn es ist lange her das ich die gekauft habe die sind auch schon abgelaufen nach 30 mal brennen oder so:)

    vielen Dank foox :)

    Gruß:)

    Dr.WWW:)
     
  3. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Klar gibt}s solche Rohlinge noch ... sie sind sogar billiger als die Hi-Speed-Dinger. Frag doch einfach in der entsprechenden Abteilung im Laden mal nach.

    Gruss, Foox!

    PS: Ein Fragezeichen reicht auch *zwinker*
     
  4. Dr.WWW

    Dr.WWW ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    s schreiben.Aber wo kann ich CD-RW\'s finden auf denen ich mit 4x schreiben kann????????? ich denke mal,es gibt gar keine mehr oder?????????????????

    Gruß :-)

    Dr.WWW
     
  5. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Dein Brenner braucht das High-Speed-CDRW-Symbol auf der Schublade, um mit den High-Speed-CDRWs kompatibel zu sein.
    Deshalb muss dein Brenner auch 8/8/xx-Fach brennen können (für Lesen mal das xx)

    MfG
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Dein Brenner brennt CD-R}s mit 8fach-Tempo
    CD-RW}s mit 4fachem und lesen tut er mit 32facher Geschwindigkeit ... das sollte er zumindest laut Bezeichnung!

    Also 8fach ist bei CD-RW}s garnicht drin.

    Nero testet am Anfang, ob dein Rohling zum schnellen brennen überhaupt geeignet ist - ist das nicht der Fall schaltet er einen Gang runter und macht}s langsamer.

    Da Verbatim ja nun keine Edelmarke ist könnte es sein, dass dein Brenner einfach nicht mit den Rohlingen harmoniert. Kauf dir doch erstmal einen einzelnen Rohling einer anderen Marke - vielleicht funktioniert das 4fach brennen ja dann...

    Gruss, Foox!

    PS: Wenn}s das nicht war poste einfach deine weiteren Erfahrungen - vielleicht liegt dein Problem auch tiefer.
     
  7. Rodger Rabbit

    Rodger Rabbit Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Hi,
    also mit deinem Brenner kannst du RW`s nur mit 4x facher Geschwindigkeit beschreiben.
    Du hast den Fehler gemacht und High-Speed CD-RW`s gekauft.
    Diese lassen sich nur mit einem Brenner beschreiben der 10x fache - 24x fache RW`s Brenngeschwindigkeit hat.

    Du mußt RW`s kaufen bei den 1x-4x draufsteckt.

    Sonst funzts det net.
     
  8. Dr.WWW

    Dr.WWW ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi foox,

    ich habe einen IDE-CD R/RW 8x4x32 von Fujitsu Siemens den ganzen Namen oder so kenn ich leider nicht.Mit brennen kenne ich mich eigentlich gut aus.Also die CD-RW die ich gekauft habe ist von Verbatim
    Geschwindigkeit die man verwenden kann:8x-10x

    Wenn ich mit 8x brennen will wechselt er zu 2x und dann 2,3 sek. später bricht er ab (Brennen mit 2x nicht erfolgreich).

    Vorher kontrollier ich natürlich nach ob alles ok ist und wenn ich die Geschwindigkeit erhöhen will dann kann ich nur mit 2x brennen.
    Jetzt denkst du bestimmt ich habe en 2x Brenner und kann nur mit 2x brennen... Nein hab en 8x4x32 Brenner aber es klappt trotzdem nicht. Ich benutze Nero Burning als erstes dachte ich das es vielleicht am Programm liegen könnte aber dann habe ich es nachher mal mit Clone CD versucht aber kein Erfolg.................
    ich hoffe du kannst mir bei der Sache helfen:-)

    Gruß

    Dr.WWW
     
  9. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Was für einen Brenner benutzt du und welche Rohlinge ... hast du Erfahrung mit dem brennen oder brauchst du ne grundsätzliche Anleitung. Hast du evtl schonmal in den Menüs hin und hergeklickt... oder willst du dir das ersparen und schauen, was die Leute hier zusammentragen?

    Gruss, Foox!
     
  10. Dr.WWW

    Dr.WWW ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi Donmato

    Was soll das denn heißen deine Glaskugel ist in Reperatur???
    und was für Info\'s???

    Gruß

    Dr.WWW
     
  11. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    meine glaskugel ist in reparatur also brauchen wir wohl doch noch ein paar info\'s
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen