1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Corel Photo Paint Vers.4

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Malagant, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malagant

    Malagant Byte

    Hallo,

    seit neuestem habe ich eine Digitalkamera und wollte jetzt natürlich die Bilder am PC bearbeiten. Schon seit Jahren habe ich die Corel Draw 4 zu Hause rumfliegen. Jetzt wollte ich sie benutzen. Meine Bilder sind in jpg abgespeichert und ich möchte sie gerne in Photo Paint 4 (Teil von Corel Draw) öffnen.

    Das klappt aber nicht. Paint sagt immer nur "Datei nicht verständlich".

    Weiss einer von Euch Rat?

    Danke
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Malagant,

    wenn ich mich recht erinnere, liessen sich die meisten Bilddateien nicht über den Dialog "Datei öffnen" sondern nur über "Datei importieren" öffnen.
    Vergewissere Dich auch, ob Du den entsprechenden Importfilter für jpg installiert hast.

    MfG Rattiberta

    p.s. Sag mal, kann es sein, dass dieses Programm schon über 10 Jahre alt ist?
    Ich habe gerade ein Buch über Corel 4 aus meinem Regal gekramt - aus dem Jahre 1993.
    jpg werden danach unterstützt, aber ob es mit den heutigen jpg noch identisch ist? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen