1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bablaru, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    Moin, ich habe ein Problem mit meinem CPU Lüfter! Dre geht nämlich immer wieder aus und dann läuft er wieder an. Hab mal die Temperatur beobachtet und er geht so zwischen 50°und 52° aus und bei ca.56° springt er wieder an!
    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!

    Bablaru
     
  2. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Ich würde sagen, ein neuer Kühler muss her ;)
     
  3. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    Hab auch schon vermutet, aber irgendwie finde ich das zu merkwürdig mit den Temperaturen! Er fällt ja nicht komplett aus, sondern legt nur ne Pause ein und startet dann ab 56° wieder!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.999
    Hi!
    Was für ein Mainboard hast Du? Ist da im Bios vielleicht eine Art Lüfterregelung aktiviert, die man ausschalten könnte?
    Gruß, Magiceye
     
  5. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    Das mainboard ist von Gigabyte GA-7VRXP. ins BIOs hab ich noch nicht geguckt, da ich nix verstellt habe und das System sonst immer ohne Probleme lief!
    Hab mir nur grad ne neue Fesplatte eingebaut und dabei ist es mir aufgefallen!
     
  6. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    hab grad mal im Bios nachgeschaut und keine Lüfterregelung gefunden! Leider!
     
  7. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Was ist das denn für ein Lüfter den du da drauf hast?
    Ist der denn Temperaturgeregelt?
    Geht er denn komplett aus oder dreht er nur langsamer?

    Ciao
     
  8. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    Der wird erst langsamer und geht dann aus! Manchmal wird er aber auch langsam und beschleunigt dann wieder!
    Ist ein Titan Lüfter. und eigentlich ist der nicht temperaturgeregelt, soweit ich weiß.
    Und lief eigentlich auch immer konstant durch! Bis jetzt!
     
  9. Bablaru

    Bablaru Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    49
    Hat sonst keiner ne Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen