problem mit cv audigy & cv inspire 5.1 digital 5500..

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von silkk, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silkk

    silkk Guest

    also ich habe folgendes problem mit meinem sound:
    bei spielen wie operation flashpoint, jedi acadamy und allen aktuelleren spielen wird der sound welcher von personen, objekten, etc. die direkt vor mir stehen nur verdammt leise bis garnicht gespielt wenn ich mich dann ein stueck nach links/rechts drehe hoert man den sound laut und deutlich aus der vorderen rechten/linken box...
    nun frage ich mich wie kommt das nur...?!

    ich habe folgendes system
    win xp
    creative audigy player (treiber-version: 5.12.1.253 (nicht mehr das akuellste)
    creative inspire 5.1 digital 5500
    habe "nur digitale ausgabe" an und auf 5.1 boxensystem umgeschaltet
    das kabel von der soundkarte ist am "digital out" angeschlossen und geht beim decoder in den "coaxial-"eingang...

    ***EDIT***
    hier nochmal ein link zu einem anderen forum/thread der euch vielleicht weiterhelfen koennte...
    http://www.chip.de/forum/thread.htm...&realaction=postingsave&result=s:7:"SUCCESS";
    auch wenn es ein link zu einem "konkurenten" ist bitte ich euch dennoch diesen durchzulesen und dann zu zeigen dass ihr besser als der "feind" seid ;)
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Du schreibst selber, das du nicht die aktuellsten Treiber installiert hast. Probiers doch mal mit den neuesten von Creative.

    Hast du das Problem nur mit den von dir genannten Spielen oder auch noch anderswo, z.B. mit DVDs oder älteren Spielen?

    Welches Kabel hast du zum Anschließen über den digitalen Ausgang verwendet? In dem Manual steht was von "Vierfach Stecker auf RCA-Buchse, RCA auf RCA-Stecker (beide Kabel müssen zusammen verwendet werden)".

    Mfg Manni
     
  3. silkk

    silkk Guest

    nein daran liegt es auch nicht...
    ich habe das 5.1 _digital_ system jetzt mal so angeschlossen dass es ein analoges ist also einfach den decoder aussen vor gelassen. mit dem decoder kann ich jetzt also nur power an- bzw ausschalten und es funktioniert in spielen mit eax support.
    aber das kann es doch nicht sein dass ich ein digital system habe und dieses analog anschliessen muss um korrekten sound zu erhalten...
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wahrscheinlich ist die Lautstärke deines Center-Lautsprechers zu leise eingestellt. Du kannst sie entweder über dein Mixer-Programm oder über die Decoder-Einheit deines Boxensystems einstellen.
    - im Mixerprogramm: Lautsprecher / Einstellungen / Lautstärke Zentral-Lautsprecher
    - am Decoder: Select-Knopf drücken, Center auswählen und mit dem Lautstärkeregler die gewünschte Lautstärke einstellen (siehe auch Handbuch)
    http://files.europe.creative.com/manualdn/Manuals/2297/Deutsch.pdf

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen