1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit dem brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von un-named, 25. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. un-named

    un-named ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    so hallo.
    hab n übles problem.
    ich besitze ein hp pavilion zv5000 notebook mit integriertem dvd/cd-r brenner.
    seit kurzem spinnt der brenner aber, denn er brennt keine dvds mehr nur noch cd-r, bzw er brennt schon das is ja das merkwürdige.
    wenn ich ne dvd mit nero brenne dann klappt alles perfekt keine fehlermeldung...alles perfekt.
    nur is auf der dvd später keine datei vorhanden.
    das einzigste was passiert ist das in meinem arbeitsplatz statt DVD-LAUFWERK plötzlich cd-laufwerk angezeigt wird.
    außerdem kommt gleich die autostart meldung von nero von wegen
    beschreibbare cd.-->definitiv leer.
    komisch irgendwie v.a weil ich die passenden treiber für die hardware installiert habe.
    wird auch alles fein erkannt im geräte manager, nur dvd´s kann ich trotzdem nich brennen.
    bei cd-r macht er keine probleme...
    also an der software liegts nich hab xp mittlerweile schon zig mal neuinstalliert, hab sp2 drauf...
    es muss an der hardware liegen oder falsche treiber oder kein plan...kann mir das nich erklären v.a gings ja auch ncoh bis vor kurzem:aua:
    wäre über jeden rat sehr dankbar.
    greetings
     
  2. emo79

    emo79 Byte

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    28
    versuch ein Firmware update zu machen.

    übrigens seit letztes jahr sind sehr viele Notebook DVD-Brenner
    kabut gegnagen, ursache oft auch das Sony kopierschutz system (BMG), mein brenner ist auch kaput gegangen als ich
    versucht habe ne Kopiergeschützte DVD zu kopieren
    (in der schweiz legal) :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen