1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit dem Modem und dem Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bael, 5. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bael

    Bael ROM

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe folgendes Problem, ich kann mich per Modem zwar ins Internet einwählen, aber ich kann nichts machen. Er zeigt an, dass eine Verbindung besteht, aber er sendet und empfängt nichts. Auch der Zugriff per Outlook auf meine Mailkonten blieb ohne Erfolg.
    Ein Ping-Befehl an beliebige IP-Adressen zeigte zwar das alle Pakete gesendet und empfangen wurde (IP 123.123.123.123) aber die Zeit 0ms betrug.

    Das Problem trat unter Windows2000 SP1 auf und jetzt auch unter einen frischen Win98 SE Installation, sowohl mit dem IE5.0 als auch IE5.5

    Das Modem ist das (externe) Elsa Microlink 56k basic (einmal die neuesten Treiber und auch alte Treiber) das zwar an meinem Rechner problemlos läuft, aber auf dem Problemrechner nicht.
    Auch das zweite (interne) Modem, ein Lucent Win Modem V.90 funktioniert nur auf meinem Rechner, aber auf dem anderen hört es nach der Einwahl ins Netz auf.

    Der Rechner ist folgender:
    Athlon Classic 600
    NMC-7VAX mit neuestem BIOS
    2x64MB PC-133 RAM
    Elsa Erazor III Pro
    AC97 Sound
    Pioneer 12xDVD
    Lite-On 12x Brenner

    Win98 SE (vormals Windows 2000)
    VIA 4in1 4.29

    Ich bin euch für eure Hilfe sehr dankbar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen