Problem mit dem Namen von einem Windows System Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LORD FIL, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LORD FIL

LORD FIL Byte

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit dem umbennen von Systemordnern.

Mein Windows XP Home SP2 ist auf den Namen Max Mustermann installiert worden. Da Max Mustermann aber ein anderer Nutzer meines Haushalts ist, habe ich einen eingeschränkten Benutzeraccount für Max Mustermann erstellt, der nun (z.B. unter Dokumente und Einstellungen) als Max Mustermann_2 geführt wird. Nun würde ich aber gerne den Haupt-Acc, meinen, im Moment unter dem Namen Max Mustermann laufend, in Phil umbennen.

Wenn ich z.B. den Systemordner unter Dokumente und Einstellungen umbennen will, erscheint die Fehlermeldung "Max Mustermann ist ein Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden." Ich würde ihn aber gerne umbennen, sowie weitere damit verbundene Ordner.

Also habe ich mir gedacht, Ändere ich den Benutzernamen, auf den Windows installiert worden ist, von Max Mustermann auf Phil um. Da ich im Windowsmenü kein entsprechendes Menü gefunden habe, habe ich eine Funktion von TuneUp genutzt und den Windows-Installationsnamen auf Phil geändert. [ob tune up oder anders ist wahrscheinlich auch irrelevant] Allerdings hat das keinerlei auswirkungen auf den besagten Ordner Namens Max Mustermann und co.

MEINE FRAGE: Wie kriege ich den besagten Ordner (und eventuell auch noch andere, bei denen das gleiche Problem besteht) umbenannt???

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will... :sorry:

Schonmal vielen Dank

LORD FIL

2. Michi0815

Michi0815 Guest

solange du als phil (der den Max Mustermann ordner verwendet) angemeldet bist, wird das verzeichnis mitsamt den darin enthaltenen dateien verwendet; daher kannst du es nicht umbenennen/löschen/verschieben.

melde dich als administrator an und verwende die computerverwaltung. nebeneffekt: du brauchst tune up nicht mehr...

3. LORD FIL

LORD FIL Byte

und was soll ich da jetzt machen...?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Na, was wohl?
    Als anderer logischer User mit nötigen Rechten anmelden und umbenennen.

Ich habe aber das dumme Gefühl, dass du besser aus dem Max Mustermann eine neuen User klonst der dann passende Ordernamen und -strukturen bekommt.

(Sorry, aber was so was angeht ist XP der letzte Mist: Userverwaltung & Sicherheit "Hurra" - und dann immer solche unsinnigen Bauchlandungen wenn man mal User vollständig umbenamsen will!)

5. LORD FIL

LORD FIL Byte

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mal 'ne dumme Frage...

Wenn ich über --> Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten das Konto Max Mustermann anklicke und dann auf "Eigenen Namen ändern", müsste sich dann nach der Änderung nicht auch automatisch der Ordnername ändern?

Gruß
    Nevok

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei einem Ordentlichem Betriebssystem sollte man meinen das es so ist - Bei XP ist es allerdings nicht so.

8. LORD FIL

LORD FIL Byte

das ist doch alles verarsche...

gibts denn gar keine zumutbare lösung?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was hast du gegen Posting #2

10. LORD FIL

LORD FIL Byte

ich weiß nicht was ich da noch weiter einstellen könnte... bei parametern [???] und co hab ich keine ahnung?!?

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Sorry, aber warum bleibst Du nicht einfach bei Deinem Windows 98?

Von XP hast Du ja, wie schon mehrfach bewiesen, echt keine Ahnung!

BITTE!
    Antworte nicht in Foren, wenn Du keine Ahnung hast, wovon Du sprichst!

12. LORD FIL

LORD FIL Byte

also sehe ich das jetzt richtig das mir bei dem problem niemand behilflich sein kann?

13. canikk

canikk Byte

Hallo...
    also ich hab das selbe problem..
    Mein PC hat früher meinen Dad gehört und ich will nicht das da sein name steht!! Wenn ich Arbeitsplatz-->BOOT(C: )-->Dokumente und Einstellungen gehe dann den namen von meinen Vater ändern will kommt sowas wie:
    ....ist ein Windows-Systemordner,ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nich verschoben oder unbenannt werden.

(... ist der name meines vaters ich will es nicht öffentlich bekannt geben :D)

na ich will nur den namen ändern weiß jemand wie das geht?? Bittte brauch unbedingt hilfe will meinen PC nur in meinen NAmen sehen :D

Danke schon im vorraus..
    wenn jemand eine genaue lösung weiß mir einfach mailen:
    biz_turkuz@hotmail.de
    danke
    By Canikk

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen