Problem mit dem Schriftarten-Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von archie196, 5. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. archie196

    archie196 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Seit kurzem funktioniert mein Schriftarten-Ordner nicht mehr, wie er soll. Eigentlich sollte unter %windir%\fonts (in dem sich meine Schriftarten befinden) ja der Menüpunkt "Neue Schriftart installieren" oder so ähnlich vorhanden sein. Ist er aber nicht. Und wenn ich manuell die Schriftarten in das Verzeichnis kopiere, tut sich auch nichts, der Zeichensatz wird nicht erkannt. An was kann das wohl liegen? Danke für jede Hilfe!

    archie196
     
  2. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Ah, ja! Ich dull! Habs mir vor 5 Tagen gesaugt, da gesehen und nicht mehr dran gedacht das es TweakUI ist!
    tztz...
    man wird älter ;)
     
  3. archie196

    archie196 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    8
    Ja, das ist Tweak UI, siehe andere Antwort. Hat geklappt. Danke für die Hilfe.
     
  4. archie196

    archie196 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    8
    Danke! Hat funktioniert, jetzt geht es wieder.

    archie196
     
  5. Thomas Langmann

    Thomas Langmann Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    148
    Den Schriftarten-Ordner kannst du mit TweakUI von MS reparieren.
    Gibt es direkt bei MS und auf den gängigen Free- und Shareware-Servern.
     
  6. BazziXXL

    BazziXXL Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    39
    Das hatte ich auch mal, aber irgendein Toll hat die Funktion "Repair Fonts folder", kann dir aber leider nicht sagen, welches! Es gibt aber auf jedenfall ein Toll dafür!

    Wenn das nicht klappt, versuch die Schriftarten manuell zu installieren (Regedit)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen