1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Urmel1, 21. April 2018.

  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)!

    Nur wenige Minuten, nachdem ich dieses nur 31 KB große Update "erfolgreich" installiert habe, fordert mich Windows erneut auf, das Update zu installieren. Ergebnis: Im Updateverlauf werden mir mittlerweile drei Installationseinträge zu demselben Update angezeigt.

    Hat jemand schon eine Lösung ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Tja, aber eine Lösung steht da auch nicht bei....
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Lies nochmal genauer:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im nächsten Monat kann man dann wieder das neue Rollup installieren, das die vorangegangen Updates beinhaltet.
    Zusätzlich gehört zu dem Security-only Update KB4093118 vom April noch das letzte kumulative IE-Update dazu (aktuell KB4092946-x64), das im Rollup KB4093113 enthalten ist. Aber das hat man ja dieses mal ausgelassen.
     
  6. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Nö, brachte nichts... ich hab das Update nun ausgeblendet
     

Diese Seite empfehlen