Problem mit dem Sichern von OutlookMails

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sepiroth, 20. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sepiroth

    Sepiroth ROM

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe ein ziemlich großes Problem.
    Ich möchte mein System (Windows ME Millienium Edition)
    Neu machen und zwar auf Windows XP, die Software habe ich auch schon gekauft.
    Ich nutze den PC als Arbeits - Pc und die Mails die ich unter Mircrosoft Outlook gespeichert haben brauche ich unbedingt, dh. die dürfen auf keinen fall verloren gehen.
    Ich weiß jetzt nicht wie ich meine circa 5000 Email}s speichern kann und auf den selben Rechner Windows XP Installieren kann.
    Ein neues System raufzumachen ist aubsolut notwendig. Das jetztige system läuft schon seid über einem jahr, und wie windows nun mal ist, läuft fast nichts mehr. Jede halbe stunde absturz usw.

    Für Hilfe wie ich die mails vollkommen auf das neue system übernehmen kann wäre ich sehr dankbar.
    Über einen Brenner verfüge ich.

    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Brisanten Thema helfen.
    (auch direkt an : HeinHamburg@gmx.de)
     
  2. Sepiroth

    Sepiroth ROM

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    3
    Also Outlook Express mail in Outlook zu bekommen klappt wunderbar, aber umgekehrt, also Outlook mails in Outlook Express zu bekommen, das funktioniert leider nicht :(, zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen.
    Ne Idee?
     
  3. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Probiers es einfach aus, wenn es nicht klappt kannst Du ja immer noch Outlook installieren, ich kann es Dir nicht sagen, denke aber schon, dass es klappen könnte. Nutze nur Outlook.

    Gruss Mirzwo
     
  4. Sepiroth

    Sepiroth ROM

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank ich habe es schon probiert und habe die datei auch fertig gestellt.
    Jetzt noch ne ganz specielle frage.
    Kann ich outlook mails in Outlook Express verschieben ?
    Da ich erstmal nur Outlook Express benutzen wollte und kein Outlook. Oder ist das nicht möglich ?

    Gruß
    Sepiroth
     
  5. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Moin,

    am einfachsten ist es unter Datei, Exportieren die Mails in eine *.pst Datei zu exportieren. Je nach dem wie groß die Datei dann ist auf CD brennen oder falls vorhanden auf eine 2. Platte sichern, später importieren, genau so gehe ich meistens vor. Übrigens klappt der Export / Import auch bei den Aufgaben, Notizen, Kalender, Kontakte eben bei allem funzt der Export / Import.

    Natürlich klappt es auch bei den E-Mail Konten.

    Falls Du noch Fragen hast, helfe ich gern.

    Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 20.04.2002 | 18:38 geändert.]
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    kann es leider nicht nachvollziehen. habe outlook zwar installiert, aber ich arbeite seit einiger zeit nicht mehr mit outlook express.
    habe auch gerade mal das handbuch von outlook durchgeblättert aber da steht auch nichts drin über das exportieren nach outlook express, nur umgekehrt.schau vielleicht auch mal auf folgenden link rein: http://www.oe-faq.de/
    gruß siegfried
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    als ich noch mit outlook gearbeitet habe, hab ich mir damit nie viel arbeit gemacht.ich habe immer den gesamten outlook express ordner wo die mails gespeichert werden mit allem drum und dran auf ne andere partition oder platte kopiert. nach einer neuinstallation holst du dir deine mails da einfach wieder raus über importieren.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen