Problem mit den Rear-Lautsprechern

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von vinzentr, 31. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe an meinem PC ein 5.1 Lautsprechersystem von Logitech und eine 5.1 Soundkarte mit CMI8738-Chip.
    Aber jedesmal wenn ich Sound abspiele, egal ob Musik, in Spielen, o.ä. hört man beide Rear-Lautsprecher nur extrem leise,d.h. eigentlich nur wenn ich alle anderen Speaker (Front, Center,Subwoofer) ausschalte und dann mein Ohr an die Rear-Lautsprecher halte. Im normalen Fall, mit allen Lautsprechern aktiviert, kann man sie praktisch gar nicht hören.
    Es liegt anscheinend nicht an den Lautsprechern, da ich diese schon so umgesteckt hatte, dass ich die Funktion der Rear-Speaker testen konnte, d.h. an der Front-Buchse und da funktionierten sie.
    In der Software sind alle Volume-Regler gleich weit oben und die Treiber sind die neuesten.
    Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit wie ich in der Software die Lautstärke für die Rear-Speaker höher stellen kann, da sie wie gesagt schon auf Maximum laufen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Antwort weiß,
    Danke,
    Vinzent.
     
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    gar kein problem. hab mir die hilfe damals in nem konkurenzforum besorgt.....
    in dem ich heute aber nicht mehr angemeldet bin
     
  3. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Ja danke,
    jetzt sind die hinteren Lautsprecher merklich lauter.
    Komisch, denke mal das sollte die Einstellung nicht erreichen.
    Na ja ... Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.
     
  4. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    ich hab zwar nur n 4.1 system von creative, aber ich kenne ein ähnliches problem. und zwar bekomme ich die volle soundstärke nur, wenn ich den "Mivie-modus" unter den lautsprechereinstellungen ausschalte... bei mir nennt sich das: Creative Multi-Speaker-Surround.....
     
  5. vinzentr

    vinzentr Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    25
    Danke für die Antwort,
    leider sind aber sowohl in der beigelegten Steuerungssoftware als auch in der Windows Systemsteuerung wie gesagt alle Regler schon auf Maximum. Ich wüsste gern, wie ich diese Regler vielleicht überschreiten könnte, da die hinteren Lautsprecher definitiv leiser sind als sie sein sollten.
    Hätte da jemand eine Idee ?
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    Hi

    guck mal auf die taskleiste, da ist ja son lautsprecher symbol, stelle da die lautstärke ein

    mfg chacky
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen