Problem mit der Freeversion von ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von snersen, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snersen

    snersen Byte

    Moin moin,
    ich hab folgendes Problem mit der Freeware-Version von ZoneAlarm:

    Ich möchte in dem Spiel Warcraft3: The frozen Throne gerne Spiele hosten können. Allerdings sieht es so aus als ob die Firewall den Port 6112, der für das Hosting frei sein muss, blockiert. Ich kann den Port in der Firewall nicht freischalten und wenn ich im Spiel einen anderen Port einstelle komm ich damit nicht ins Internet. Wisst ihr wie ich das beheben kann oder eine Firewall bei der eine Option vorhanden ist die dem Öffnen von Ports ähnlich ist. Ich nutze übrigens ein Modem und keinen Router.

    Grüße
     
  2. Bei der Freeware-Version kannst du Ports sowieso nicht spezifisch freigeben (glaub ich). Entweder das Proggie darf ins Netz oder nicht, bzw. es darf empfangen o. eben nicht. Hast du nen Router?
     
  3. snersen

    snersen Byte

    Es ist ja für Server und Verbindung freigegeben.... Auf LAN muss ich die Firewall ja auch deinstallieren damit ich was aufmachen kann.... Ich weiß zwar, das solhe Firewalls gegen echte Hacker nichts nutzen aber bevor ich ganz ohne Firewall ins Netz gehe hät ich gern ne Alternative zu ZoneAlarm mit der das funktionieren sollte
     
  4. snersen

    snersen Byte

    Problem gelöst

    Meine Verbindung hatte eine eigene Firewall (also unter Netzwerkumgebung) die hab ich ausgemacht.... Ich wusste nicht das die an war^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen