Problem mit der Freeversion von ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von snersen, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snersen

snersen Byte

Moin moin,
    ich hab folgendes Problem mit der Freeware-Version von ZoneAlarm:

Ich möchte in dem Spiel Warcraft3: The frozen Throne gerne Spiele hosten können. Allerdings sieht es so aus als ob die Firewall den Port 6112, der für das Hosting frei sein muss, blockiert. Ich kann den Port in der Firewall nicht freischalten und wenn ich im Spiel einen anderen Port einstelle komm ich damit nicht ins Internet. Wisst ihr wie ich das beheben kann oder eine Firewall bei der eine Option vorhanden ist die dem Öffnen von Ports ähnlich ist. Ich nutze übrigens ein Modem und keinen Router.

Grüße

2. John the Ripper

John the Ripper Byte

Bei der Freeware-Version kannst du Ports sowieso nicht spezifisch freigeben (glaub ich). Entweder das Proggie darf ins Netz oder nicht, bzw. es darf empfangen o. eben nicht. Hast du nen Router?

3. snersen

snersen Byte

Es ist ja für Server und Verbindung freigegeben.... Auf LAN muss ich die Firewall ja auch deinstallieren damit ich was aufmachen kann.... Ich weiß zwar, das solhe Firewalls gegen echte Hacker nichts nutzen aber bevor ich ganz ohne Firewall ins Netz gehe hät ich gern ne Alternative zu ZoneAlarm mit der das funktionieren sollte

4. snersen

snersen Byte

Problem gelöst

Meine Verbindung hatte eine eigene Firewall (also unter Netzwerkumgebung) die hab ich ausgemacht.... Ich wusste nicht das die an war^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen