problem mit der internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von pander, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hi
    ich habe ein problem:

    bei mir versagt in letzter zeit andauernd die internetverbindung. das äussert sich so, dass nach einiger zeit FAST gar keine websites mehr erreichbar sind. komischerweise komme ich meistens aber noch auf ein paar seiten wie spiegel online. google zb ist dann normalerweise nicht zu erreichen. auch kann ich mit meinen mailclient keine mails mehr abrufen, da der jeweilige pop3-server nicht erreicht werden kann.
    das komische ist, dass icq funktioniert. bei meinem bruder am pc (wir haben ein netzwerk) klappt alles problemlos. es kann also nicht der telekom oder so liegen.
    ich habe die neusten virendefinitionen runtergeladen und nav findet keine viren. adaware und spybot findet auch nichts.
    was kann das sein???
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ pander,

    sei bitte so nett und erzähle etwas mehr, bspw. OS, Verbindungsart, Fehlermeldung(en)? ... und was könnte <nach einiger Zeit bedeuten>?

    Aber zwischendurch: Überprüfe Verbindungseinstellung / -qualität:

    [1] Start | Programme | MS-Dos-Eingabeaufforderung <Enter>. Gehe im sich öffnenden Fenster mit <cd ..> bis ins Wurzelverzeichnis c:\>. Gebe ein ping 127.0.0.1 <Enter>. Du muß vier fehlerfreie Antworten erhalten!

    [2] Sind die Antworten nicht fehlerfrei / aber auch sonst, überprüfe MTU- und RWIN-Wert, Link: http://gschwarz.de/mtu-wert.htm

    Ich schiebe der Vollständigkeit die Konfiguration Dienste hinterher, Link: http://www.ntsvcfg.de/#_pfw
     
  3. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    jo danke schonmal für die antwort.
    os: winxp
    verbindungsart: tdsl
    fehlermeldungen: keine ausser eben, dass der browser die seite nicht erreichen kann. egal ob ich den firefox oder den ie benutze...

    sobald ich wieder diese probleme habe, werde ich direkt mal deine tipps ausprobieren.

    hatte halt befürchtet, dass das evtl irgendein neuer virus sein könnte oder so
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wie seit ihr verbunden?
    beide am Router oder hängt ein rechner direckt am DSL und der andere über eine 2. MW-Karte an dem Rechner.

    Was macht dein Bruder an dem Rechner, wenn sich dein Internet verabschiedet? Die volle Bandbreite nutzen oder seinen Prozi mit 100% Vollast quälen?

    Mfg
     
  5. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    hängen beide hinterm router.
    der macht nix, also die verbindung dürfte eigentlich nicht überlastet sein. es besteht kein hoher dl und kein hoher ul.
    es ist ja so, dass wenn ich den pc neu starte erstmal wieder alles funktioniert...

    @pc-infarkt:
    leider haben deine hinweise nicht geholfen... daran hats nicht gelegen...
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    So sieht es bei Billions-of-others aus. - Es wird wohl ein Bug sein?

    -Ace-
     
  7. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    ein bug?

    ist ja eigentlich nichts neues installiert. und ob ich den firefox oder den ie benutze ist auch egal. bei beiden das selbe.
    hab das prob erst seit ca 2 wochen...
     
  8. pander

    pander Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    149
    habe mittlerweile das gefühl, dass das immer passiert, nachdem ich flash-sachen mit dem browser öffne... kann das sein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen