1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit der Internetverbindung!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vitara, 16. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung! Ich fliege andauernd aus dem Internet ohne einen ersichtlichen Grund und ohne Fehlermeldung (ca. 5 mal am Tag, das ist doch nicht normal oder?). Es wird einfach nichts mehr gesendet oder empfangen. Kann es daran liegen, dass zwischen Telefonbuchse und Modem ein ca. 15 m langes Kabel liegt oder liegt es eventuell an meiem ca. 3 Jahre alten internen Modem (was ich für wahrscheinlicher halte).
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Danke!
    MfG
    Heinz
     
  2. zippel29

    zippel29 Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    21
    Moin!nur mal so zur Aufklärung.
    1Byte = 8Bit!!

    also entspricht eine 46kBit/s Verbindung etwa einer Übertragung von 5,8 kB/s !

    56k Modem also theoretisch maximal 7kB/s !! ist aber meißt nie drin!!

    MFG Alex
     
  3. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    also liegts am modem??
     
  4. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Bei mir stehen hier immer 46.666 bps ich glaub das is das maximale. Is bei den anderen anbietern das gleiche. Bin meistens aber bei freenet by call. Wenn ich Musik herunter lade habe ich meistens so zwischen 4 und 5 kbit/s.
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    hast du mal einen anderen internetprovider probiert?

    ich hab 13 meter kabel und noch ein paar steckverbindungen an meinem ca. 1,5 jahre alten modem und es funktioniert, aber nur langsam (31200 bps). was hast du normalerweise für übertragungsgeschwindigkeiten?
     
  6. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Also, die Probleme hab ich schon immer. Würde es bei Kabelbruch denn überhaupt noch funktionieren? Was meinst du, wieviel kbit/s beim herunterladen von Musik o.ä. normal sind beim Modem.
    P.S.: Ich wohn hier in Berlin!
     
  7. Piit

    Piit ROM

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo auch!
    Ich habe ein externes Modem und auch ca. 15m Kabel. Die Probleme mit dem Herausfliegen habe ich auch und habe bisher keine Lösung gefunden. Andere Anbieter haben keinen Fortschritt in dieser Sache gebracht und das Modem hat bei einem Bekannten einwandfrei funktioniert. Es ist mir schleierhaft, wie man das Problem lösen kann, deswegen würde ich mich über jede Hilfe freuen.
    Gruß
    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen