1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit der Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dbr, 19. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbr

    dbr ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi
    Ich habe ein Problem mit der ISA Netzwerk Karte bei einem Verwandten. Ich weiß im Moment nicht wie die heißt irgentwas mit UDM UC 9080 oder so, ist aber von Novell. Nun ich habe den Rechner formatiert und wollte ihn nun neu einrichten, der Hardwareassistent hat die Karte gefunden und als NE2000 eingerichtet. Da das ein größeres Netzwerk ist, habe ich alle erforderlichen Daten eingetragen(die stimmen auch) und er pingt sich auch selbst an, aber wenn ich rauspinge dann gibts jedesmal nur "request timed out". Dann habe ich über Treiber aktualisieren den auf der Diskette befindlichen Treiber draufgespielt und hatte am Anfang Konflikte mit COM2. Nachdem ich aber die Karte aus dem Geräteman rausgeschmißen und mit richtigem Treiber neuinstalliert habe gibt es immer noch das selbe Problem. Wie kann ich das nun beheben daß das wieder läuft. Ich bin für jede Nachricht dankbar

    Cu dbr
     
  2. dbr

    dbr ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Win95. Ist ein alter Rechner. Ich hatte im BIOS vor der Instalation die Default Einstellungen eingestellt. Wo genau muß ich die nic denn umstellen??
     
  3. ITSYS22

    ITSYS22 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    40
    Hi,

    besorg dir mal nen aktuellen Treiber von Novell,
    im BIOS stellst du den Slot der NIC auf LEGACY ISA um.

    Welches Betriebssystem nutzt du ?
    Fred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen