1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit der neuen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ttriksie, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ttriksie

Ttriksie ROM

hallo vieleicht könnt ihr mir helfen den mein wissen ist ausgeschöpft
    habe mir eine zusätzliche Festplatte gekauft die ich nur zum speichern von daten nutzen will von maxtor 40GB, typ:2f040j0 habe sie eingebaut und an den slave IDE stecker angeschlossen den ich will weiterhin meine alte festplatte nutzen als laufwerk C, aber irgendwie wird die festplatte von windows 98 nicht erkannt ? in bios, DR-Hardware und wenndercomputer hochgefahren wird da wird die festplatte angezeigt. Aber wie kann ich die Festplatte instalieren oder das sie als laufwerk in windows angezeigt wird und das ich sie nutzen kann? Ich habe es auch uber die systemsteuerung probiert aber kein erfolg. Muss ich vieleicht in bios was umstellen?

2. Ttriksie

Ttriksie ROM

ich möchte mich bei euch beiden für eure tips bedanken ihr habt mir gegolfen

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

von bootdiskette starten und Fdisk am Dos-Prompt eingeben und dann die neue
    Platte formatieren
    mfg
    Y

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

du musst die neue platte erst partitionieren und dann formatieren.

wenn du das gemacht hast, kann die platte auch von win 98 erkannt und genutzt werden.

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen