Problem mit der Soundausgabe ...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Valaraukar, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Valaraukar

    Valaraukar ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe einen Soundblaster 5.1 und bis vorgestern hörte ich auch immer den Sound, ob Musik, Soundeffekte, ... Gestern wollte ich dann Musik hören und irgendwie kam kein Ton mehr aus den Boxen. Kabel usw. überprüft - nichts! Dann habe ich zufällig rausgefunden das der Sound läuft, wenn ich Power DVD laufen habe. Das seltsame ist aber das ich dann auch normal Musik hören kann, aber nur solange wie im Hintergrund Power DVD geöffnet ist. Schließe ich Power DVD während der Musikwiedergabe (z.B. über den Sonique Player), dann verstummen die Boxen. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Danke schonmal!
     
  2. Valaraukar

    Valaraukar ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für die Tips, aber anscheinend hat es sich von alleine geregelt. Habe vorher schon relativ viel rumprobiert und den PC auch mehrmals neu hochgefahren und jetzt komme ich von der Arbeit und alles funktioniert wieder ... keine Ahnung wieso. Ich hoffe mal das es auch so bleibt! ;)

    Trotzdem danke nochmal für die schnellen Antworten!
     
  3. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Hast Du schon mal im Windows - "Soundmixer" bzw. Summe nachgeschaut, ob auch alles angeschaltet ist, was man hören will ? Und schau ob die Soundkarte auch als Standard ausgewählt ist.
     
  4. CUSTOS

    CUSTOS ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Kein Plan, jedenfalls noch nicht...

    aber mal so ne frage nebebei hast du ganz rein zufällig BPM Studio installiert? Hab so ein ähnliches Problem und denke, dass es damit zusammen hängen könnte...
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    Bei mir war nach der Benutzung der Progs (s.u.) <B>immer</B> der entsprechende Eingang (Line-in) abgeschaltet! Irgendwie verhalten die sich merkwürdig...
     
  6. goemichel

    goemichel Guest

    Hi, sowas ähnliches hatte ich auch mit den Cyberlink-Programmen (PowerDVD, PowerVCR). Die scheinen sich irgendwie eine "Bevorrechtigung" zum öffnen der Dateien zu reservieren?!

    Schau mal im Explorer nach (mit Rechtsklick), mit welcher Anwendung die Sound-Dateien geöffnet werden.

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen