1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit der Warteschlange

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von joe27, 11. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe27

    joe27 ROM

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    1
    Folgendes Problem (nur bei einigen PCs):
    - Netzwerk-Drucker verbinden
    - Auftrag zum Drucker schicken
    - Auftrag erscheint in Warteschlange
    - Auftrag geht aus Warteschlange raus (ins Nirvana?)
    - Drucker druckt nicht

    - bei einigen Workstations funktioniert alles problemlos.

    Situation:
    - W2K Netzwerk
    - Drucker: Kyocera Mita FS1800+
    - Printbox: D-Link
    - Freigabe auf Domänencontroller

    Kann mir jemand helfen???

    Danke + Gruß, Jochen
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Sorry Nico,

    aber da kann ich Dir dann nicht weiter helfen... aber es gibt auch noch genügend Spezialisten hier, die eine Lösung kennen dürften...

    *halte Dir mal die Daumen*

    mfg ghostrider
     
  3. The Stalker

    The Stalker ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallöchen,

    ist alles richtig konfiguriert und eingestellt. Mir ist es an einer W2k-Arbeitsstation schon vorgekommen, das ein Benutzer auf seinem lokalen Drucker (über LPT!!) von heute auf morgen plötzlich nicht mehr drucken konnte. Testhalber hat man dem Benutzer lokal auf der Maschine mehr Benutzerrechte gegeben (zum "Hauptbenutzer" gemacht) und auf einmal klappte es auch wieder mit dem drucken. Kaum hat man die Rechte wieder zurückgesetzt, funktionierte es auch mit dem drucken nicht mehr!!! Er hat doch aber mal mit den alten 0815-Rechten drucken können und es wurde ja auch nichts umkonfiguriert/Rechtemäßig etwas verändert!!! Damit ist das Problem aber immer noch nicht gelöst, denn es tauchte auch bei einigen Benutzern auf, die lokale Admin-Rechte hatten. Mehr Rechte kann ich ihnen lokal nunmal nicht geben :-((
    An den Policy-Einstellungen (alle auf Standard) kann es auch nicht liegen.
    Was nun???? Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und ich vermute, dass sich diese Probleme noch häufen werden. Nur habe ich bis jetzt noch keine Lösung...

    Gruß

    Nico
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Nico,

    ist auch der richtige Drucker als "Standard / Netzwerkdrucker" in der Systemsteuerung ausgewählt bzw. der Modus der LPT1 im Bios ?

    mfg ghostrider
     
  5. The Stalker

    The Stalker ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallöchen nochmal,

    ist aktiviert!!! Es ist alles optimal konfiguriert; langsam glaub ich eher an ein W2K-Bug!?!?

    mfg

    Nico
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    nur mal so ein Gedanke... bin ja kein Netzwerkspezialist...

    ist die Datei / Druckerfreigabe auch aktiviert ?

    mfg ghostrider
     
  7. The Stalker

    The Stalker ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo Jochen,

    habe soeben zufällig deinen Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Problem!!! Hast du das Problem mittlerweile schon gelöst???
    Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn du mir mal die Lösung des Problems zukommen lassen würdest!?!?

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß

    Nico
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen