Problem mit Dienst "IPSec-Dienste"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pentoxus, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    wenn ich versuche den "IPSec-Dienst" zu starten, erscheint folgende Fehlermeldung:

    Der Dienst "IPSec-Dienste" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

    Fehler 10045: Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde.

    Wenn sich jemand auskennt, wie man den Fehler beheben könnte, bitte posten...
    Macht sich nämlich schlecht fürs WLan ohne IPSec-Authetifizierung... :aua:

    In der MSDN hatte ich schon nachgeschaut - da steht aber auch nur der Fehlercode und o.g. Text.

    Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen.

    MfG P.
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Danke dir. Ich werde das mal ausprobieren.

    Gruß P.
     
  3. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Funktioniert leider nicht, da ich das SP2 für Win XP schon installiert habe. Beim Versuch das Update zu installieren, kommt die Meldung, dass man den Patch nur mit dem SP1 installieren kann.

    Ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen