Problem mit DirectDraw / Direkt X

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ghost rider, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi @ll,

    habe neuerdings ein Problem mit Direct Draw. Genauer gesagt ausschließlich bei folgenden zwei Spielen:

    Destroyer Command und Silent Hunter II . Egal welches von den beiden ich starten möchte, es funzt nicht.

    Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung : Ein Drekt Draw / Direkt X - Gerät ist falsch Konfiguriert.... , und im Konfigurationsbildschirm bei beiden Spielen, wo man das DirektDraw-Gerät per Drag-&Drop-Menü auswählen kann, wird nichts angezeigt.

    Allerdings hab ich schon im Bios sämltiche Einstellungen vorgenommen was bezüglich der Graka möglich ist, ohne Erfolg. Das rätselhafte ist, daß die Spiele noch vor kurzem gingen... hab aber nix verändert.

    Wo könnte die Ursache zu suchen sein? Hoffe die Lösung heißt nicht : Format c: ;) .

    UUPs.. beinahe vergessen , Graka ist eine ATI 3D Rage II . Und die Probleme treten ausschließlich bei diesen beiden Spielen auf. Alle anderen Flusi usw. funktionieren einwandfrei. Ich habe das neueste Direkt X - Version drauf, OS ist Win98SE.

    mfg ghostrider

    <B>Nachtrag / Lösung:</B>

    Es lag daran, daß die DirectDraw- und die Direkt3D-Beschleunigung unter : dxdiag (über Start, Ausführen) nicht aktiviert war.

    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 12.12.2002 | 03:53 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen