Problem mit directX...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wolfstar, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Liebe Teilnehmer
    Habe folgendes Problem:
    Neuen Rechner gekauft, Athlon 64 3000+ Winchester, Gigabyte GA-K8NS ultra 939 Board, MSI Geforce FX 5700 LE, 512 MB Corsair value select...
    Vorhandenes XP Prof. draufgespielt, sowie SP2.
    Soweit alles am laufen. Aber es laufen keine Spiele, welche vorher auf meinem alten Rechner problemlos gelaufen sind, z.B. Tomb Raider, Ablaze... Bildschirm wird nur kurz schwarz und schaltet danach gleich wieder um auf den Desktop.
    Hatte vorher Athlon 550 mit Abit Siluro Geforce 2MX Grafik und alles lief.
    Im Diagnoseprogramm dxdiag habe ich Direct draw getestet - OK
    Direct 3D bricht mit der Meldung ab, ich hätte den Test mit einem Tastendruck abgebrochen, was ich aber nicht habe.
    Ein anderes Spiel bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
    "Application Error: The instruction at 0045a83a referenced memory at 005c0064
    The memory could not be read from"
    DirectX Version ist aktuell wieder die 8.1, hatte zwischendurch die 9.0c drauf, Problem tritt bei beiden gleich auf.
    Grafiktreiber ist NVIDIA GeForce FX 5700 LE, Version 6.6.9.3
    Wie kriege ich das Problem gelöst? Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Hat denn keiner eine Idee?
    Könnte es eventuell en einer Einstellung im Bios liegen?
    Hoffe auf Eure Antworten,
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen