1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DirectX

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ganxxxta, 2. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Hallo,

ich habe ein problem mit meiner grafikkarte: ich habe sims2 installiert und wollte es spielen, aber windows bringt mir die Fehlermeldung, dass kein "directx kompatibler grafikadapter" gefunden werden konnte. dieses problem trat aber erst auf, nachdem ich meine festplatte formatiert habe. davor ging es. ich habe alle möglichen treiber probiert, directx sogar von der microsoft homepage runtergeladen, aber nichts hat funktioniert. die directx installation geht keine sekunde, dann steht schon die meldung dass directx installiert wurde und verwendet werden kann.

weiss jemand woran das liegen könnte? danke im voraus.

2. Jpw

Jpw Megabyte

Was für eine Graphikkarte und welchen Treiber?
    Gruss Jpw

3. NickNack

NickNack Megabyte

Start > Ausführen > dxdiag [ok]

4. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

also ich habe die sapphire x700 pro. der treiber ist der treiber der auf der cd dabei war, aber ich habe auch schon den von der site runtergeladen. ich habe auch schon den omega treiber probiert. ich glaube aber eher dass es an windows liegt, denn windows erkennt die grafikkarte ja nicht als directx kompatibel, das ist sie aber! komischerweise geht es bei anderen spielen wie gta san andreas oder bei ut2004, battlefield2 usw., und ich kann mir nicht vorstellen dass diese spiele kein directx brauchen. habt ihr vielleicht sonst noch eine idee? also dieses problem tritt nur bei sims2 auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen