1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DISKETTE!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MiaB., 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiaB.

    MiaB. Byte

    Hallo!

    Mein PC und mein Notebook können meine Diskette nicht mehr lesen! Heute morgen war alles noch in Ordnung, ich habe nichts mit der Diskette angestellt, sie lag einfach auf dem Tisch (od. im PC???)

    Dort ist eine Wichtige Arbeit gespeichert, die ich am MONTAG abgeben muss!!!

    Kann man da was tun.. BITTE BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!
     
  2. MiaB.

    MiaB. Byte

    Jaaaaaaaaa!
    Es hat funktioniert...Vielen Dank an Euch alle!!!

    Ich werde nie wieder eine Diskette au dem Rechner liegen lassen und alles doppelt und dreifach speichern!

    Ciao
    Mia
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    hi!

    ich hatte diesen sommer das selbe problem. mit linux hab ich die diskette jedoch mounten können. Ich bekam zwar ne fehlermeldung, musste den fs-typ manuell angeben, bin aber dann schließlich an die daten gekommen. falls du noch knoppix herumliegen hast, versuchs damit.

    Alternativ könntest dus mit scandisk versuchen. also einfach windows.scandisk aufrufen, intensiv auswählen, und erst kurz vor dem drücken des start buttons die disk ins lw legen.

    gruß, buhi
     
  4. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Probier mal chkdsk /F /R A: in der Dosbox; vielleicht hilft's sogar...
     
  5. MiaB.

    MiaB. Byte

    :-)) @sarcastic one.....meine Lehrerin hat mich voll auf dem Kicker...das kann ich nicht bringen....

    Ja ich habe schon andere Disketten ausprobiert, funktionieren alle....


    Aber wie kann denn die Diskette beschädigt sein...ich habe keine Gewalt ausgeübt.???
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Ein Tip aus der eigenen Schulzeit ;)

    Wenn du gar nicht mehr an deine Daten kommst, dann hilft nur noch Flucht nach Vorne: kaputte Diskette abgeben und dann steif und fest behaupten, der Lehrer hat's ruiniert :D
     
  7. MiaB.

    MiaB. Byte

    Ich denke, dass File Recovery das falsche Programm ist, denn es hat nicht funktioniert.
    Mein Rechner kann den Datenträger, aslo meine Diskette nicht lesen....Die Fehlermeldung:

    Auf A:/kann nicht zugegriffen werden

    Vom angegebenen Gerät kann nicht gelesen werden
     
  8. MiaB.

    MiaB. Byte

    Danke für den Tip kuckkuck, habe es downgeloaded...versuche es aber erst morgen, damit ich auch ja nichts falsch mache...;-)
     
  9. MiaB.

    MiaB. Byte

    ach so ach so ....die software ist kostenlos downzuloaden....besteht da auch keine Gefahr....hast du schon erfahrungen damit gemacht???
     
  10. MiaB.

    MiaB. Byte

    der kann mir ja nicht helfen, denn ich brauche die Arbeit am montag, morgen haben alle geschäfte zu...wie teuer ist denn der spass???

    Trotzdem Danke ;-))
     
  11. MiaB.

    MiaB. Byte

    wer ist denn dieser PC Inspector, wo muss ich da hin, hab kein Forum gefunden!
     
  12. MiaB.

    MiaB. Byte

    was kann den mit der Diskette passiert sein....ich versteh das nicht...ich glaube nicht, dass ein dritter Rechner was helfen würde..;-((
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Was hast du jetzt gemacht das es funktioniert hat, würde mich interessieren :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen