Problem mit Download Accelerator Plus 5.5 und 7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von wip81, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wip81

    wip81 Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo miteinander

    Ich benutzte bis vor kurzem den DAP 5.5 bis sich seit etwa einem Monat ein Problem immer wieder wiederholte. Dieses liegt nämlich darin dass der DAP - 1. sehr lange benötigt um die jeweiligen http- und oder ftp-Downloadseiten zu finden und - 2. dass er zuerst von einer Seite herunterlädt und danach etwa 10 Minuten wartet bis er die Seite wechselt. Früher wechselte er nämlich, kurz nachdem der Download auf einer Seite beendet war, zu einer anderen Quelle um dort mit dem Download fortzufahren.
    Nun habe ich den DAP 5.5 deinstalliert und den DAP 7 installiert in der Hoffnung das Problem zu lösen...aber siehe da, auch dort wechselt er nur äusserst selten die Seiten so dass ein 1 MB Download trotz ADSL gut 15 Minuten dauern kann.
    Auch habe ich versucht das Problem durch die Installation von LeechGet und GetRight zu lösen aber auch dort dauert es unheimlich lange bis die Seiten gefunden sind. Ebenso benötigen auch diese Programme mehrere Minuten um die Quelle des Downloads zu wechseln.
    Könnte es sein dass sich das Problem daraus ergibt dass ich über einen Proxy surfe ??
    Nun ja, ich hoffe dass mir irgend jemand dort draussen helfen kann.
    ich danke schon im voraus vielmal
    und nun noch die PC-Spezi:

    Pentium 4 2.00 Ghz
    512 RAM
    Windows XP Home
    Tele2 ADSL
    Netscape 7.1

    viele grüsse
    wip
     
  2. emes

    emes ROM

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    hallo,
    ich benutze ebenfall dap 5 bzw. 7. je nachdem von wo ich was herunterlade muss ich manchmal die proxy einstellungen in dap auswählen oder auch nicht. dann läuft aber alles gut. 1MB in weniger als 3 min bei ISDN. p.s. ich konnte noch nicht feststellen, das das herunterladen mit dap schneller geht als ohne. der einzige vorteil ist das wieder aufnehmen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen