Problem mit Drive Image

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pudel, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pudel

pudel Kbyte

Hallo, ich habe zuerst mit Partition Magic eine neue Partition angelegt und wollte nun mit Drive Image 2002 darauf eine Sicherung legen. Nach 97% Schreiben des Image erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler 1805 - Fehler mein Schreiben einer Image Datei". Ich habe Win XP. Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben? Danke für Hilfe!

2. pudel

pudel Kbyte

Danke, habs geschafft! Nach Defrag und Scandiks ging es endlich.
    Noch eine Frage. Kann ich jetzt ein früher angelegtes Image auf einer anderen Partition löschen?

3. Senior63

Senior63 Byte

Der Dateinahme der Image-Datei sollte höchstens aus 8 Zeichen bestehen, sowie keine Leerzeichen und Sonderzeichen enthalten.

MfG Jürgen

4. pudel

pudel Kbyte

Hab formatiert, trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Was kann denn an einem Image fehlerhaft sein?

5. benegro

benegro Kbyte

Versuch mal die Partition vorher zu formatieren, vielleicht ist irgendwo auf der Platte ein fehlerhafter Sektor oder so. Wenn das nicht klappt liegt\'s warscheinlich an einem fehlerhaften Image.

6. pudel

pudel Kbyte

Habe die Partition nun vergrößert. Drive Image nochmal laufen lassen und nun kommt die Meldung: Fehler 1831 - Image Datei nicht gefunden.
    Leider ist die Seite www.powerquest.de in deutscher Sprache derzeit nicht verfügbar und mein englisch ist nicht besonders. Da muss ich irgendeinen Fehler reingebracht haben.

7. FLechler

FLechler Byte

Wahrscheinlich ist dein Image zu groß für die Partition.
    Bedenke dass der angezeigte freie Speicher in Windows von dem im DriveImage abweichen kann.

Ich würde mindestens 30% mehr Speicher bereitstellen, als das Image selbst groß ist.

Weiteren Support gibts unter www.powerquest.de

Dort kannst du auch nach den Fehlernummern suchen

8. mici46

mici46 Kbyte

Hallo!
    Schau mal unter: http://www.powerquest.com/support/primus/id48.cfm
    Ich halte das Problem 3 bei dir am wahrscheinlichsten.
    Tschau
    mici46

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen