1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DSL-Telefonie 1&1

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Jako_jk, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jako_jk

    Jako_jk ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo an alle
    Habe die Schwarze Wlan Fritz Box von 1&1.
    Internet geht super aber die Internettelefonie hat voll die schlechte Qualität. Kann ich in der Box irgendwas verstellen?
    Danke Jako_jk
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Poste die genaue Bezeichnung der FritzBox (7050 ?) und die derzeitige Firmware-Version.
     
  3. Jako_jk

    Jako_jk ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    7
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.89
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hier klicken und einstellen (Haken)..
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ip0/activated=1&sip:settings/sip1/activated=0

    Immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
    FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

    Sowie Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden .. deaktvieren.

    Unter "Internet - Zugangsdaten" das "Traffic-Shaping benutzen" aktivieren..
    http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ternet&var:pagename=pppoe&var:activtype=pppoe

    - Welche DSL-Anbindung hast .. DSL 1000 / 2000 / 3000 ??
    - Läuft im Hintergrund Filesharing..?
    - Beschreibe genauer was an der Sprachqualität schlecht ist, Echo, Hall, Rauschen, knacken, Unterbrechungen ???
     
  5. Jako_jk

    Jako_jk ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    7
    Habe eine 1000DSL und bisher habe ich immer alles gut gehört
    aber auf der gegenseite haben sie sich immer beschwert das es leise und ein echo zu hören sei. Hab jetzt umgestellt und werde mal testen. meld mich morgen wieder.
    Vielen Dank
    Jako_jk
     
  6. Jako_jk

    Jako_jk ROM

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    7
    Hallo
    hab jetzt rum probiert aber hat sich nicht verbessert.
    Es hört sich irgendwie verzögert an. Bei mir ist es manchmal gut, aber selten. Die Gegenseite ist immer schlecht. hab schon ein neues telefon ausprobiert aber auch nichts.
    Gruss Jako
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen