1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DVD-Brenner über USB 2

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von clubmaster, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clubmaster

    clubmaster Byte

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    34
    Tag zusammen!

    Ich habe einen DVD-Brenner (NEC 2510) in ein USB 2.0-Gehäuse eingebaut.
    In den PC (Duron 900, 512 MB) habe ich eine USB-2.0-Karte eingebaut, da auf dem Mainboard nur USB-1 ist. Dennoch kann ich den Brenner nicht richtig Betreiben: Der Brennvorgang bricht ab, sobald ich mehr als 2 GB brenne. Wenn ich den Brenner in den PC einbaue, klappt es.
    Jetzt ist die Frage, ob das daran liegt, dass der PC zu langsam ist oder dass die USB-2-Karte das nicht schafft (die hat bis zu 480 Mbit/s).
    Kann ich irgendwie testen, wo das Problem liegt? Nach Möglichkeit würde ich den Brenner gerne an diesem PC betreiben.

    Danke für eure Antworten!

    PS: An einem anderen PC funktioniert das Brennen im externen Gehäuse.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen