Problem mit DVD-Laufwerk/Win98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von g0ddi, 14. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. g0ddi

    g0ddi ROM

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze das DVD Laufwerk NEC DV-5800A
    und auf meinem PC hab ich Windows 98 SE installiert
    -AMD Thunderbird 700@800 Mhz
    -GeForce 2 GTS PRO (davor Voodoo 3 3000)
    -Abit KT7A mit neuestem BIOS und neuesten VIA-Treiberns installiert
    -512 MB 133 Mhz. SD-RAM
    -30 GB IBM Festplatte (U-DMA 100)
    - zu allen peripherie geräten die neuesten/besten Treiber
    -DirectX in der neuesten Version 8.0a

    Wenn ich nun eine DVD in das Laufwerk lege und mit irgendeiner DVD-Abspiel Software den Film abspielen lassen will, hängt sich mein PC einfach auf... reagiert gar nicht mehr... nur noch "reset"-taste hilft (egal mit welcher Software ich es abspiele, WinDVD, PowerDVD, alle in der neuesten Version)

    Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es weder am Laufwerk noch an der DVD liegen kann (ich hab auf ner anderen Platte Windows 2000 Pro installiert und da funktionierts mit der DVD aber auch mit allen andren)

    Auch kann nicht an der GraKa liegen, denn ich hatte das Problem schon auf meiner VooDoo 3 3000 und mit der GF2 gehts auch net

    Auch kann ich keine DVDs mit Hilfe von Smartripper auslesen, da hab ich genau das gleiche Phänomen... ich lege die DVD ein, starte SmartRipper und wähle die Dateien aus, wenn ich nun auf auslesen gehe is der PC tot (unter Windows 2000 gehts)

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt...

    THX schon im Voraus

    goddi aka björn
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen