1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DVD-RW! Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pummel, 19. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe mir den Wiederbeschreibbaren Rohling "Platinum" gekauft und einen Film dür meinen DVD Player darauf gebrannt. Wenn ich jetzt den Rohling in meinen PC lege, arbeitet der PC unendlich lange, aber der Rohling wird nicht erkannt. Irgend wann, wenn ich dann im Explorer auf das LAufwerk mit dem Rohling klicke, erscheint mein Desktop ohne alles und nichts geht mehr, bis ich den Rohling auswerfe. Das ist übrigens bei meinen beiden LAufwerken so!
    Danke schon mal für eure Hilfe!!!
    mfg Philipp
     
  2. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo Philipp,

    als erstes welchen Brenner hast du und welche Firmware,welches BS, welches Brennprogramm.
    Dann werden wir weiter sehen und es wird uns vielleicht möglich sein dir zu helfen.

    Mfg Ole
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Also ich habe den Brenner NEC DVD-+RW 2500a und ich brenne normal mit
    Nero 6. Ich habe allerdings letztens mal ein anderes Brennprogramm installiert. Das hieß irgend was mit B's ... Mit dem habe ich aber nichts gebrannt und ich habe es sofort wieder deinstalliert. Könnte das Problem mit diesem Programm in Verbindung liegen?
    Außerdem habe ich Windows XP. Ich habe keine Ahnung welche Firmware ich habe. Wie kann ich das nachprüfen?
    Mfg Philipp
     
  4. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Hallo,

    du hast den Nec ND-2500A (richtig ?), bei Nero nimmst du das ( Nero Info Tool ) um die Firmware zu sehen.
    Das mit Bs Brennprogramm das du drauf hattest könnte daran liegen.
    Hast du IN CD von Nero installiert?
    Wenn dein anderes Brennprogramm auch ein RW Treiber installiert hatte dann gibt es ein Problem, Nero mag nähmlich kein anderes BP mit RW Treiber.
    Es sind bestimmt noch Reste vom alten BP vorhanden, die du komplett entfernen mußt. Räume die Registry auf. Hast du einen Deinstaller installiert der alles komplett löscht wenn du Programme deinstallieren willst ?
    Firmware gibt es hier, http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/557

    Bin für weitere Fragen offen,

    Mfg Ole
     
  5. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Danke!
    Ich habe den deinstaller von dem Programm genommen.
    Ich habe das Programm RegCleaner. Ich habe aber keine einträge mehr von dem Programm gefunden. Meinst du es könnte was helfen wenn ich Nero noch einmal neu installiere?
    Das mit der Firmware ist ja so en Ding. Wenn man die neu drauf macht gibts ja keine Garantie mehr für den Brenner! Das wäre mir nicht so lieb.
    mfg Philipp
     
  6. Ole1

    Ole1 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    88
    Probiere es mal, benutze mal einen anderen RW-Rohling (TDK-Verbatim-Traxdata)die sollten funzen. Ich habe auch NEC.Da funzen diese Marken.

    Deinstalliere mal Nero komplett. Räume deinen Pc mal gründlich auf.

    Ein gutes Deinstaller Programm ist Your Uninstaller 2004, habe bei mir Version 2003 drauf . Damit kannst du die installierten Programme so gut wie Restlos löschen. Habe damit keine Probleme gehabt. Zu finden auf CD von PC Magazin 7/2003. Vielleicht hat die bei dir ja einer.


    Du hast bestimmt Firmware 1.06 drauf oder?

    Ole
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen