1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit DVD- (und CD-) Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jdrunge, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jdrunge

jdrunge Byte

Hi all,

langsam verzweifle ich. Nachdem früher alles rund lief, treten bei mir beim Abspielen von Audio-CDs und DVD-Filmen nun jeden Ton- und Bildgenuss zerstörende Probleme auf.

Das Bild ist ruckelig, der Ton verzerrt. Das gilt für reine Musikcds aber auch für DVDs.

Ich glaube, es liegt nicht allein am DVD-Laufwerk. Denn auch mein CD-Laufwerk spielt Audio-CDs nicht mehr sauber ab.

Es wird subjektiv (?) besser, wenn ich den Speed drossele. Aber früher lief alles ohne Drosselung reibungslos.

Wo könnte also der Knackpunkt im System liegen???

Weiß jemand eine Antwort? Ich wäre sehr dankbar, denn ein für mich wichtiger Teil meiner Computerfunktionen sind damit quasi nicht einsatzfähig.

Daten- und Spiele-CDs laufen übrigens in DVD- und CD-Laufwerk. Hmmmh, da fällt mir ein, es kommt manchmal zu Bildstörungen (invertiertes s/w-Bild statt Farbbild bei Rally-Spiel).

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus dem Breisgau,

Jens David Runge
    jdrunge@web.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen