Problem mit DVDx 2.0 (schwarze Balken)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von insomnia01, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insomnia01

    insomnia01 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,

    ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

    Ich hab mir heute DVDx 2.0 installiert und habe eine DVD (4:3-Format) als SVCD gerippt (habe da irgendwas von einem Bug bei 16:9-DVDs gelesen - deswegen erstmal mit 4:3 versucht).

    Bildauflösung 480x576 und bei Zoom: None (LetterBox 4/3) bei den "Output Settings"

    Wenn ich mir das "Endergebnis" in meinem Media-Player anschaue, hab ich oben und unten sowie rechts und links riesige schwarze Balken. Die Balken oben und unten könnte man schätzungsweise durch eine andere Zoom-Einstellung vermeiden?? Oder lieg ich da falsch?? - Aber was ist mit den Balken rechts und links??? Die nehmen ja jeweils 1/3 des Bildes weg :-(

    ...wäre für jeden Hinweis dankbar...
     
  2. insomnia01

    insomnia01 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    ...danke nochmals - ich werd mich mal morgen damit beschäftigen (is leider schon zu spät heut abend ;-))
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Wenn du ein so neuer Newbie bist, dann versuche es hier http://www.doom9.de oder http://www.doom9.org .

    Alles was der Ripper braucht ;-)
     
  4. insomnia01

    insomnia01 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    ...danke "petack" für die schnelle Antwort...

    Noch eine Frage: Was meinst Du mit "Ausgabeformat"?? (ändere ich dadurch die Bildauflösung? - also habe ich dann mehr als 480x576 ?) und vor allem wo genau kann ich das sehen??

    Sorry, aber bin in Ripp-Sachen absoluter Newbie ;-)
     
  5. insomnia01

    insomnia01 ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    ...danke "s-mr8081" - die Seite ist echt klasse.

    Ich werd\'s morgen mal direkt ausprobieren.
     
  6. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    Schau mal bei http://renegade.tut.bei.t-online.de/svcd.htm
    vorbei. Hier ist vorbildlich beschrieben wie man mit DVDx2.0
    eine SVCD erstellt. Den Link hat Dieschi mal aus dem Forum
    gekickt weil der Autor seine eigene HP beworben hat.
    Wenn ich dafür werbe sollte das ja keine Folgen habe.
    Denke die Anleitung hilft dir und vielen anderen weiter.
    Gruss Tommy
     
  7. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Crop\' weg. Bei DVDx kann man das manuell (nur) einstellen. Da muss man dann halt ein wenig probieren, dafür kannst du alle vier Seiten, also oben, unten, links und rechts so nachbearbeiten. Aber ACHTUNG! lass dir das Ausgabeformat zeigen, nicht das Eingabeformat, sonst könnte es sein, dass du croppst und coppst und ... und sich bei dir nichts verändert.

    Da DVDx auch mehrere Sprachen unterstützt, solltest du die Einstellung leicht finden.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen