Problem mit Easy Movie - nach Schnitt kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von frankdrabbin, 26. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankdrabbin

    frankdrabbin Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Ich habe mir kürzlich einen Panasonic DVD - Rekorder ohne eigene Festplatte gekauft. Ich hatte dann vor, aufgenommene Fernsehfilme von der lästigen Werbung durch ein Videoschnittprogramm am PC zu befreien. Hatte mir dazu "Easy Movie" gekauft, weil das ja auch VOB - Dateien verarbeitet, die mein Rekorder erzeugt. Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten habe ich dann das gewünschte Ergebnis erreicht. Hatte den Film mit "Nero 6.0 Reloaded" auf DVD+R Rohling von Verbatim als Daten DVD gebrannt. Lief dann aber nicht mehr auf meinem DVD - Rekorder, aber glücklicherweise auf einem 2. den ich noch hatte. Als ich dann kürzlich das gleiche bei einem 2. Film machte, hatte ich zwar ein Bild aber keinen Ton. Am PC war der Ton da ! Was mach ich falsch, woran liegt das ? Ist doch alles identisch abgelaufen :(

    Außerdem scheint´s wohl bei den DVD Rohlingen enorme Unterschiede zu geben. Ein Rohling von DK weigert sich mein Rekorder überhaupt dauerhaft zu beschreiben und bricht während der Aufnahme ab. Ganz schön kompliziert alles :aua:

    Bin leider, was Videobarbeitung angeht, auch ein absoluter Rookie.

    Gruß

    Frankie
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    http://sele.joomble.de/

    Da findest Du bessere Möglichkeiten, MPEGs, VOBs usw. zu schneiden und garantiert mit Ton auf eine DVD zu bekommen.
     
  3. frankdrabbin

    frankdrabbin Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    10
    Danke Dir ! Werd mich da mal umschauen. Aber warum es mit meiner Software einmal geht und einmal nicht, versteh ich trotzdem nicht.

    Gruß

    Frankie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen