Problem mit einem Fenster beim runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Duc_Qc, 23. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duc_Qc

    Duc_Qc Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Jedesmal vor runterfahren des Computers erscheint noch kurz ein kleines Fenster welches anzeigt, daß das Programm Broadcast.net exe oder so ähnlich noch aktiv ist, leider geht das runterfahren so schnell, daß ich nur einmal kurz den Namen des Programmes sehen konnte.
    Das Fenster hat unten einen Ladebalken, welcher wohl die Zeit bis zum beenden des Programmes anzeigt - bevor der Balken allerdings zu Ende geladen hat, wird der PC runtergefahren.
    Bin mir auch nicht sicher, ob es genau dieser Name war....
    Unter Suche fand ich auf meinem PC nichts mit Broadcast o.ä., suchen mit Spybot und Adaware brachten auch kein Ergebnis. Das Logfile von Hijackthis brachte auch kein Ergebnis. Ein Dialer o.ä. kann also ausgeschlossen werden. Benutze WinXP Home mit SP2.
    Wer weiß vielleicht, wie man dieses Fenster (oder Programm) kurz vorm runterfahren deaktivieren kann?
    Danke für jede Hilfe im voraus.

    MfG
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Duc_Qc

    Theoretisch müsste es sich um ein Programm handeln, welches beim Start von Windows automatisch mitgeladen wird. Öffne mal mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager und schau dort mal nach, ob dort ein Programm zu finden ist welches so ähnlich klingt, wie das von dir genannte.

    Zusätzlich solltest du mit dem Programm "Process Viewer" auch noch mal schauen, welche Programme alle aktiv sind, da einige (zumeist böse) Programme im Taskmanager nicht angzeigt werden.

    Download Process-Viewer: http://www.pctipp.ch/downloads/dl/18582.asp

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen