Problem mit einem Keyboard

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Don Mon, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don Mon

    Don Mon ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    also - ich hoffe mal das ich im bereich "Soundkarten" richtig bin, denn immerhin handelt es sich um ein Soundproblem. Ich hab mir ein Keyboard besorgt (ein recht billiges das es vor kurzem bei aldi gab) um damit am Rechner Musik machen zu können. Jetzt war da so ein Kabel dabei mit dem ich in den Gameport gehen sollte - das hatte ich zunächst daheim am Rechner meiner Eltern probiert, wo es völlig Problemlos gleich beim ersten Versuch klappte, aber an meinem PC läuft mit dem Teil leider gar nix. Laut Anleitung soll ich in den Audioeigenschaften bei "Midi Wiedergabe" etwas namens "MPU-40 I" auswählen. Das ist bei mir aber nicht vorhanden.
    Was kann ich tun?

    Mein PC:

    OS: WinXP SP2
    CPU: AMD Sempron 2600+
    Motherboard: ASRock K7S41GX
    Motherboard Chipsatz: SiS 741 GX
    Ram: 512MB DDR

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen...
    Dankeschön!
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Ist denn überhaupt im BIOS der MIDI-Port auf "enabled" gesetzt?
    Findest Du im Gerätemanager den Midi-Port?

    MPU-401 ist ein gängiger Standard, sollte also möglich sein, das Ding zu nutzen.

    MfG Raberti
     
  3. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    hast du überhaupt n midi anschluss?

    mein bruder hat eins vom aldi:D bontempi oder so heißt das(firma) und funtz mit meiner soundkarte(cmedia) supa
     
  4. Don Mon

    Don Mon ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    @RaBerti1 - Mann, mann, mann - manchmal isses ja echt einfach. Ich musste tatsächlich nur im Bios den Midi-Port aktivieren. Also, Dankeschön für die schnelle Hilfe...

    @onkel83 - Jupp, offensichtlich hab ich midi ;) Ich nehme mal an dein Bruder hat das gleiche Teil wie ich (PM 695). Naja, jetzt kann ich es endlich richtig nutzen...
     
  5. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    jep is das gleiche hättest schreiben müssen das es ne onboard karte ist wenns eine ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen