Problem mit Einrichtung der Deutschlandkarte

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von jtejte, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jtejte

    jtejte ROM

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich habe mir gestern den Yakumo PDA Delta 300 GPS gekauft.
    Nachdem ich Marco Polo bei mir zu Hause auf dem Rechner installiert habe wollte ich die Software auf der Speicherkarte installieren.
    Das Programm sagt mir auch das die Installation okay war, aber wenn ich die Karte in meinen PDA stecke und dann auf Marco Polo gehen, kann ich zwar den GPS suchen lassen und er findet das auch, aber ich kann mir nicht die Deutschlandkarte anzeigen lassen und nichts machen.
    Zur Auswahl stehen rechts normal 3 Punkte, diese sind nicht anklickbar, darunter kommt das Kartenfeld. Dieses ist leer.
    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache ?
    Habe mitlerweile auch meine 2 Karte (aus der DigiCAM = auch 256MB) schon ausprobiert, weil ich dachte vielleicht ist die erste kaputt, aber daran liegt es nicht.
    Viele Grüße

    jte
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Viele Routenplaner brauchen zum Update der Straßenkarten die Verbindung zum PDA, d.h. das Beschreiben über einen Cardreader funktioniert nicht - PDA mit PC verbinden und die Karte über die Sychronisationssoftware aufspielen.

    Gruss, Matthias
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Dies, mit Verlaub, scheint mir Unsinn. Von dem halben Dutzend Routenplaner für Pocket PCs, die ich getestet habe, hat noch _jedes_ Paket empfohlen, zum Kopieren der Landkarten auf die Speicherkarte einen Card Reader zu verwenden.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Falk sagt ausdrücklich, das der PDA mit dem PC zu verbinden ist um die Software aufzuspielen.
     
  5. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Die Software, das ist klar, aber doch nicht die Landkarten?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wie gesagt, ich kenne das von verschiedenen Routenplanern zumindest im Zusammenhang mit dem Palm - da du dich offensichtlich auskennst, wäre ein Lösungsvorschlag für den TO hilfreich.

    Gruss, Matthias
     
  7. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Lösungsvorschlag: Die Software direkt im Hauptspeicher des Pocket PC installieren wie von der Installationsroutine vorgeschlagen.

    Aus den FAQ auf http://www.mapandguide.info/ci/marc...NA&mgg_v=157&mgg_r=&mgg_top=100&id_ticket=781

    ? Beschreibung:

    Das Installieren einer Länderkarte auf den Pocket PC dauert sehr lange (45 Minuten - 2 Stunden).
    Was ist hierfür die Ursache?

    ! Lösung:

    Die Installation können Sie beschleunigen, wenn Sie einen Speicherkartenleser verwenden.


    Also kurz, die Software in den Hauptspeicher, die Landkarten auf die Speicherkarte. Bitte melden, ob es funktioniert :)

    Ansonsten bleibt immer noch die Möglichkeit einer Anfrage an den Hersteller: http://www.mapandguide.info/ci/marco_polo/sup_form_de.asp?mgg_t=prv&mgg_p=MPMONA&l=DE&mgg_v=157
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen