Problem mit Energieverwaltung-/schemas

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GreenSyncry, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Jeder kennt ja sicherlich diese Registerkarte "Energieschemas" unter "Eigenschaften von Anzeige->Bildschirmschoner->Energieverwaltung"

    Die sieht bei mir seit kurzem so aus, wie auf dem Bild im Anhang...
    [Es gibt gar keine Einstellungsmöglichkeiten mehr, die comboboxen sind alle leer und deaktiviert.]
    Dabei habe ich nur einige raus gelöscht und die restlichen 2 auf gescheite Werte geändert. Beim Neustart sah es dann so aus.

    Das große Problem daran ist, dass die Energieverwaltung trotzdem arbeitet, aber mit dämlichen Werten:
    Die Festplatte geht ca. nach 5minuten aus, der Monitor ebenfalls und der Comuter geht so nach 20mins. in Stand-By...

    Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich die Werte wiederherstelle, so dass ich wieder drauf zu greifen kann?

    Ich habe schon versucht sämtliche Geräte aus dem Gerätemanager zu löschen und neu zu installieren, die irgendwas damit zu tun haben könnten...ohne Erfolg.

    Ach ja: Ich habe einen AMD 64 und der Treiber benutzt ja auch die Energieverwaltung, um sich runterzutakten...
     

    Anhänge:

  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Ich würde mal im BIOS in den Power Management Settings schauen. Dort kann man das auch regeln.
     
  3. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Nee, das isses nicht.
    Ich weiß, wenn ich im BIOS "APM" abschalte, dann ist der ganze TAb-Reiter weg. Schalte ich's wieder ein, dann ist er wieder da, leider genauso defekt, wie vorher.
     
  4. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    kontrollier mal in der Registry ob die Schlüssel vorhanden sind ,
    Start/Ausführen regedit
    Hkey_Current_User
    Control Panel
    PowerCFG
    PowerPolicies
    0
    1
    2
    3
    4
    5

    könnte mir vorstellen das bei dir der komplette PowerPolicies-Schlüssel fehlt .
     
  5. GreenSyncry

    GreenSyncry Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Hey, super!
    Es lag tatsächlich an den Einträgen!

    Es war irgendwie so, dass einige Einträge ohne Text vorhanden waren. Insgesamt 10 Stück. Ich habe jetzt einige gelöscht und es scheint wieder zu gehen!

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen