1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit Epox 8rda+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von oli_at_nexus, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli_at_nexus

    oli_at_nexus ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    2
    Habe mir vor zwei Wochen ein gebrauchtes 8rda+ von eBay ersteigert, habe es aber bis dato nicht zum laufen gebracht. CPU Lüfter läuft, kein piepsen beim anschalten, kein Bild, POST-Code-Anzeige auf dem Mainboard zeigt 29 an - laut Handbuch irgendwas mit CPU internal program. Habe zwei voll funktionstüchtige AMD 1700+ versucht zum laufen zu bringen, auch den mein Corsair (PC333) bzw. TinMos (PC400) hat das Mainboard nicht zum laufen gebracht.

    Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    da hast du Glück, daß Du ein Epox und kein Asus ersteigert hast.
    Telefonier mit dem Epox-Support, schick denen das Board und nach 48 Stunden hast Du ein funktionierendes Board in Händen :-)
    Grüße
    Gerd
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    POST-Code 29h - siehe Handbuch Appendix POST-Codes

    Zitat:

    29h .... Punkte 1. und 2. treffen nur für Pentium-Systeme zu

    3. Program early chipset according to CMOS setup. Example: Onboard IDEcontroller

    4. Measure CPU speed

    4. Invoke video BIOS

    Zitat Ende
     
  4. oli_at_nexus

    oli_at_nexus ROM

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    2
    Die POST-Code-Beschreibung bringt mich leider auch nicht weiter, das Board ist wahrscheinlich wirklich defekt.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Siehe POST-Code und entsprechende Beschreibung im Handbuch
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Frage den Epox-Support: (09241) 9 91 70 und sag\' denen den POST-Code.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen