1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem mit externer festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von heartshot, 24. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heartshot

    heartshot ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe eine externe Festplatte am Rechner angeschlossen.
    Wenn die Platte unter Strom ist und über USB auch mit dem Rechner verbunden ist, startet der Rechner nicht, er bleibt beim hochfahren da stehen wo unten im Bildschirm "Press Del to ..."
    steht.
    Kann das sein oder muss ich die Platte anders konfigurieren.
    Immer Ein- und Ausstecken will ich sie eigentlich nicht.Danke.

    Lars
     
  2. heartshot

    heartshot ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    sorry,
    bitte verschieben nach festplatten usw.
    danke.

    lars
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    *schieb*
    Versuch mal, bei den Bootdevices USB zu deaktivieren , also 1. Boot=HDD, 2./3.Boot=floppy/cdrom 4.boot=[leer lassen, falls usb da steht].
    Bei meiner externen Platte lass ich zwar den Stecker drin, aber schalte sie nur bei Bedarf mittels Schalter ein.

    Gruß, magiceye
     
  4. heartshot

    heartshot ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo nochmal,
    sachen gibt`s schonmal.
    Hab mir vor 1er Stund ne USB 2.0 karte eingebaut und die Festplatte mit verbunden.
    Gerade den Rechner neu hochgefahren und vergessen die festplatte abzuklemmen, und jetzt funktionierts.
    Scheint wohl mit den USB 1.1 schnittstellen zusammenzuhängen.
    Danke trotzdem für die, die sich schon Gedanken gemacht haben.

    gruß

    lars
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen