1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von woodimweb, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woodimweb

    woodimweb ROM

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe ien riesen Problem. Und zwar habe ich mir heute eine externe 2,5" Festplatte gekauft. Als ich Sie über USB angeschossen habe, kamm die Meldung: USB-Massenspeichergerät erkannt.So wie es sein soll, aber im Arbeitsplatz ist sie nicht aufgeführt. Allerdings finde ich die Festplatte im Geräte Manager unter den Laufwerken.
    Unter ihren Eigenschaften heißt es:
    Typ: Unbekannt
    Status: Nicht Initialisiert
    Partitionstyp: Nicht Anwendbar
    Die Speicherkapazität wird allerdings richtig angezeigt.
    Was muss ich machen, um die Festplatte nutzen zu können.
    Bitte helft mir.
    Vielen Dank
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Du musst die Platte partitionieren und formatieren, dann kannst du sie erst verwenden! Die Platte ist ja neu und folglich "leer"! Sie braucht ein Dateisystem...
    Also viel ist es nicht zu tun:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung
    Da siehst du deine USB-Platte und kannst sie in Partitionen (Teile) einteilen wie du sie haben willst! Am sinnvollsten bei USB ist wohl, eine einzige Partition so gross wie die ganze Platte zu machen, sonst wird sie langsamer (wie ich mal gelesen habe)...
    Diese neue Partition dann formatieren und fertig! Steht schon tausend mal hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion bemühen oder :google:
     
  3. obelixx

    obelixx ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    du musst den treiber updaten dan müsste alles wieder gehen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen