Problem mit Firefox (CPU-Auslastung)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von toortle, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich bin begeisterter Nutzer von Firefox 0.8, habe aber leider ein Problem mit dem: Jedesmal, wenn ich in einer Seite (habe verschiedene ausprobiert, auch chip.de, aber immer das gleiche) rauf und runter scrolle steigt die CPU-Auslastung auf über 50, manchmal auch auf 80-90 % (!), was ich für etwas hoch halte!
    Ich benutze Windows XP prof. SP1 und habe einen Athlon XP2400+ und 512MB DDR-2100 Ram.
    Wenn ich mit Opera oder dem IE scrolle, bleibt die CPU-Auslastung meist unter 10%, wie ist das bei euch? Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
     
  2. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Stimmt...mal abwarten...wielange dauert?s denn erfahrungsgemäß bis mit einer neuen Version zu rechnen ist? (qalso wie lange hats beispielsweise von 0.7 auf 0.8 gedauert?)
     
  3. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Hmm...schade, mit einem Browser, der die CPU fast ganz alleine auslastet kann ich mich nicht anfreunden...ich dachte es wäre vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen/Plug-In?s o.ä...eine Neuinstallation hat auch nix gebracht....Werd ich wohl bei Opera bleiben müssen, schade...oder hat jemand noch eine Idee??? :bet:
     
  4. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Auf PC-Welt.de steigt die Auslastung beim Scrollen manchmal auf 90-100% !
     
  5. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    Also mit einem neuen Profil steigt die CPU-Auslastung beim Scrollen "nur" noch auf ca. 40%, ist das Normal?
    Habs auf der CHIP-forenseite versucht.
    MIt Opera steigt die AUslastung nie über 10-15%...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Firebird ist in der Version 0.8 - warte erstmal bis zur Version 1.0 ;)


    100% Auslastung ist allerdings nicht normal .....

    :nixwissen
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn ich pausenlos und schnell rauf und runterscrolle hat firefox auch bei mir~40% CPU Auslastung - wenn ich normal scrolle hat er ~10% Auslastung.


    :nixwissen
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Möglicherweise ein defektes Plugin - leg ein neues Profil an und probiers nochmal - hilft das auch nichts installier Firefox neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen