Problem mit Firefox (CPU-Auslastung)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von toortle, 29. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toortle

    toortle Byte

    Hallo,

    ich bin begeisterter Nutzer von Firefox 0.8, habe aber leider ein Problem mit dem: Jedesmal, wenn ich in einer Seite (habe verschiedene ausprobiert, auch chip.de, aber immer das gleiche) rauf und runter scrolle steigt die CPU-Auslastung auf über 50, manchmal auch auf 80-90 % (!), was ich für etwas hoch halte!
    Ich benutze Windows XP prof. SP1 und habe einen Athlon XP2400+ und 512MB DDR-2100 Ram.
    Wenn ich mit Opera oder dem IE scrolle, bleibt die CPU-Auslastung meist unter 10%, wie ist das bei euch? Hat jemand eine Idee?

    Gruß,
     
  2. toortle

    toortle Byte

    Stimmt...mal abwarten...wielange dauert?s denn erfahrungsgemäß bis mit einer neuen Version zu rechnen ist? (qalso wie lange hats beispielsweise von 0.7 auf 0.8 gedauert?)
     
  3. toortle

    toortle Byte

    Hmm...schade, mit einem Browser, der die CPU fast ganz alleine auslastet kann ich mich nicht anfreunden...ich dachte es wäre vielleicht ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen/Plug-In?s o.ä...eine Neuinstallation hat auch nix gebracht....Werd ich wohl bei Opera bleiben müssen, schade...oder hat jemand noch eine Idee??? :bet:
     
  4. toortle

    toortle Byte

    Auf PC-Welt.de steigt die Auslastung beim Scrollen manchmal auf 90-100% !
     
  5. toortle

    toortle Byte

    Also mit einem neuen Profil steigt die CPU-Auslastung beim Scrollen "nur" noch auf ca. 40%, ist das Normal?
    Habs auf der CHIP-forenseite versucht.
    MIt Opera steigt die AUslastung nie über 10-15%...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Firebird ist in der Version 0.8 - warte erstmal bis zur Version 1.0 ;)


    100% Auslastung ist allerdings nicht normal .....

    :nixwissen
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn ich pausenlos und schnell rauf und runterscrolle hat firefox auch bei mir~40% CPU Auslastung - wenn ich normal scrolle hat er ~10% Auslastung.


    :nixwissen
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Möglicherweise ein defektes Plugin - leg ein neues Profil an und probiers nochmal - hilft das auch nichts installier Firefox neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen