1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Problem mit Freenet / VOIP

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Eichelhaeher, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten abend!

    Nach fast einem monat wartezeit ist heute endlich (!) von freenet das internet freigeschaltet worden: dsl6000 flat, Voip flat, hardware: simens gigaset sx541.
    soweit so gut, am anfang funktionierte auch alles, aber dann kam der erste anruf rein, und der router verabschiedete sich, bzw kappte die verbindung zum internet. stattdessen begann wieder das grüne lämpchen bei adsl zu blinken. nur aus und wieder einschalten konnte das problem beheben... allerdings nur bis zum nächsten anruf. selber anrufen ging dagegen problemlos.
    da das ganze ja doch recht nervig ist wüsste ich nun gerne wie ich das problem dauerhaft beseitigen kann, danke schon mal im vorraus.
    mfg, jakob.
     
  2. Hmm... davon hab ich bislang noch nie gehört.
    Vielleicht kann hier Siemens weiterhelfen? Klingt nach Fehlkonfiguration. Oder du schaust mal auf die Hardware-Hilfeseiten bei Freenet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen