Problem mit Freigaben von EIgenen Dateien und abgesichertem Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Netwerkler, 31. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Servus Leutz !
    Hab ein Problem mit dem ich nicht zurecht komm.

    Ich habe mich gestern schlau gemacht wie ich Dateien wie z.B. den Programmordner oder den Ordner Eigene Dateien im Netzwerk freigeben kann.Wie ich erfuhr klappt dies nur über den abgesicherten Modus.

    Also in abgesicherten Modus , auf den Ordner Eigene Dateien gegangen und unter Eigenschaften-->Sicherheit-->Hinzufügen-->Erweitert-->Jetzt suchen

    habe ich dann "Netzwerk ausgewählt". Und voilà es klappte, ich konnte in meinem Lan auf den Ordner zugreifen.

    Jetzt wollte ich aber auch noch auf die Unterordner zugreifen und musste auch dort etwas im Abgesicherten Modus ändern.

    Ich musste dann irgendwie neuen Besitzer für die Dateien erteilen und dann einen haken machen ich glaube bei der Zeile

    "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" .

    Bin mir aber nicht sicher.

    Auf jedenfall war ich nun in der Lage die Sicherheitseinstellungen auch für die untergeordneten Dateien des Ordners Eigene Dateien zu verändern.

    Dannach habe ich wieder das gleiche getan: Netzwerk hinzugefügt , dann noch das Konto von meinem Benutzernamen , dann noch System und Administartoren...und allen Vollzugriff erteilt.


    Jetzt kann ich jedoch nur noch im Abgesicherten Modus auf die Dateien im Ordner Eigene Dateien zurückgreifen. Möchte ich im normalen Windows XP Modus auf Dokumente zurückgreifen, wird mir der Zugriff verweigert.

    Ich habe auch schon im abgesicherten Modus "jedem" Vollzugriff erteilt (also "jedem" in Sicherheit und dann VOllzugriff) .

    Ich weiß nicht weiter was ich noch ändern soll.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Aus den Berichten im Forum bin ich nicht schlau geworden.


    Bitte um Hilfe !!!!!!!



    Vielen Dank gruß tobi
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    was für ein System hast Du? Kennst Du Dich mit der Rechtevergabe aus?

    Rechtevergabe und Freigaben können generell im normalem Betrieb vergeben werden.

    Uwe
     
  3. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Hi Uwe !

    Habe Windows XP !!!
    Und da kann man des glaub ich nicht vergeben sondern nur im abgesicherten Modus .

    Bitte helft mir !!!!

    bin am verzweifeln:aua: :bitte:
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn du noch nicht einmal dein Betriebssystem korrekt bezeichnen kannst dann hast du wirklich Grund zu verzweifeln.

    Wolfgang77
     
  5. John the Ripper

    John the Ripper Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    47
    So wie es sich anhört hat er XP Home. Aber welches SP?
    Ohne genaue Info kann man nur Raten, was zu einer Lösung führt.
     
  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Da scheint etwas gründlich schief gelaufen zu sein.

    Besorg dir erst mal das Tool Fajo XP FSE und installiere es. Dann brauchst Du nicht mehr den abgesicherten Modus, um an die Sicherheitseinstellungen zu kommen.

    Als erstes würde ich die vorgenommenen Einstellungen wieder zurücknehmen. Entweder durch Löschen des Benutzers Netzwerk oder besser mit Hilfe der Systemwiederherstellung.
    Fange mit der Freigabeeinstellung noch mal von vorn an, aber dank Fajo im Normal-Modus. Achte darauf, dass die Berechtigungen, die Du vergibst auch für untergeordnete Ordner und Dateien gelten: Unter "Übernehmen für..." muss "Diesen Ordner und untergeordnete Ordner und Dateien" ausgewählt sein (Vererbung).
     
  7. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    wisst ihr, man kann auch ein bisschen netter sein !
    habe win xp service pack 2 und den rest weiß ich nicht, was braucht ihr denn noch?

    ich probiers jetzt mal mit dem tool und poste was ich errreicht habe.

    greet
     
  8. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Also ich habs leider nicht geschafft.
    Mit der Systemwiederherstellung werden die Änderungen auch nicht zurückgenommen, und mit dem Tool klappts auch nicht.

    Wisst ihr noch eine Möglichkeit?
     
  9. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    lüdel lüdel lüdel

    danke habs geschafft ! Dank euch natürlich
    joo super forum:bitte:
     
  10. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Jo, Ich hatte schon lange überlegt, was man noch machen könnte ohne Neu- oder Reparatur-Installation. Wie hast du denn das Problem nun gelöst?
    Ich meine, es wäre angebracht, darüber zu berichten, welche Lösung man gefunden hat, da anderen mit dem gleichen Problem vielleicht auch geholfen ist.
     
  11. Netwerkler

    Netwerkler Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    ja ich hab einfach 8 Stunden rumgespielt an Computerrechten und so, ich weiß es selbst nicht mehr genau, und dann konnt ich auf alles wieder zugreifen.

    Jetzt kann ich sogar vom Notebook auf meinen ganzen PC zugreifen einfach goil !

    Also danke an dich

    grüß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen